Falsche Fehlermeldung im Display "Fernlicht links defekt"

Registriert
06. Dez. 2008
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2005
Turbo
weiß nicht
Hallo,

seit ein paar Tagen kommt die Meldung im Display: "Fernlicht links defekt" was aber nicht stimmt! Das Licht ist ok und die Meldung kommt erst wenn ich die Fahrertür schließe!!!!!!!!!! Vorher kommt keine Meldung, hat da jemand Erfahrungen oder kann mir einen Anhaltspunkt nennen???

Beste Grüße
Adrian
 
Kabel am Stecker kontrollieren,evtl. säubern,ansonsten eine neue Lampe einsetzen und ausprobieren.........mehr fällt mir momentan nicht dazu ein...........

Gruß,Thomas
 
Hi,
ich weiß nicht, ob dein Problem noch besteht.
Bei mir war es ähnlich. Dann ging das Fernlicht links gar nicht mehr.
Also Glühlampe raus und kontrolliert. War aber wie neu. Wieder eingebaut und das Licht ging wieder.
Aber jetzt kommt die Meldung Fernlicht defekt wieder und die Lampe brennt nicht.
Anruf bei der 70 km entfernten Werkstatt. Ich sollte mal an dem orangen Relais im Relaikasten wackeln, hat aber nicht geholfen.
Also habe ich das Teil ausgebaut und vorsichtig geöffnet: War gar kein Relais drin sondern nur eine kleine Platine.
Dann habe ich die Lötstellen mit einer Uhrmacherlupe kontrolliert und siehe da, direkt die Erste mit der der Steckerboden an der Platine angelötet ist zeigte Haarrisse.
Nachgelötet, Haube aufgesteckt, Relais eingebaut und jut is, Licht brennt wieder.
Vielleicht hat noch einer das Problem, habe nachgesehen, das Teil kostet im Internet immerhin runde 50 € + Versand.
In der Werkstatt wahrscheinlich noch mehr. Kann man sich leicht sparen.
Gruß Elch437
 
Zurück
Oben