- Registriert
- 25. März 2008
- Beiträge
- 2.626
- Danke
- 506
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Moin,
Da ich mich momentan mit dem Turbo befasse da sich bei mir das Wastegate nicht öffnet/APC regelt nicht ab, habe ich folgendes Problem.
Druck geht bis zu 0,6-0,7bar und der Wastegate öffnet nicht. Wenn ich am Gummischlauch sauge hört man es "plopen" - die Druckdose ist also OK, vielleicht liegt das Problem im inneren des Turbos. Jetzt war ich zum Auto und habe folgendes herausgefunden.
Turbo hat eine Garrett Plakete "Factory remanufactured" und dann die Nr. 9337056
Konnte mir schon denken dass es sich um eine Saab Nr. handelt und habe herausgefunden dass es ein Garrett TB0312 ist!
So jetzt kommt dass Problem - bei meinem handelt es sich um einen T8 Bj. 87 MIT APC! und dafür ist ja ein TB0321 vorgesehen.
Könnte das Problem mit APC daran liegen dass es mit nem non-APC Modell nicht abregeln kann?
Da ich mich momentan mit dem Turbo befasse da sich bei mir das Wastegate nicht öffnet/APC regelt nicht ab, habe ich folgendes Problem.
Druck geht bis zu 0,6-0,7bar und der Wastegate öffnet nicht. Wenn ich am Gummischlauch sauge hört man es "plopen" - die Druckdose ist also OK, vielleicht liegt das Problem im inneren des Turbos. Jetzt war ich zum Auto und habe folgendes herausgefunden.
Turbo hat eine Garrett Plakete "Factory remanufactured" und dann die Nr. 9337056
Konnte mir schon denken dass es sich um eine Saab Nr. handelt und habe herausgefunden dass es ein Garrett TB0312 ist!
So jetzt kommt dass Problem - bei meinem handelt es sich um einen T8 Bj. 87 MIT APC! und dafür ist ja ein TB0321 vorgesehen.
Könnte das Problem mit APC daran liegen dass es mit nem non-APC Modell nicht abregeln kann?