Faltgarage/Abdeckplane für 9k

Registriert
12. Aug. 2007
Beiträge
121
Danke
9
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

hat jemand aus der 9k Gemenide einen Tipp für eine gute Abdeckplane für draussen für meinen CSE?
Wasserdicht sollte sie natürlich sein und bestmöglich lackschonend.
Danke euch schon mal im Voraus für gute Adressen.
 
Hallo zusammen,

hat jemand aus der 9k Gemenide einen Tipp für eine gute Abdeckplane für draussen für meinen CSE?
Wasserdicht sollte sie natürlich sein und bestmöglich lackschonend.
Danke euch schon mal im Voraus für gute Adressen.


Hi TurboTom:smile:

Also ne extra Saab Plane kenne ich nicht da würd ich einfach zu einem Vernünftigen Autoteilehändler gehen und den mal Fragen.
Da war ich heute auch und hab einen Super Tipp bekommen sowas gibts z.B. bei den drei roten Buchstaben nie.

Viele Grüße
Wolly:smile:

Bis bald zum Blues auf dem Schiffenberg:thrasher:
 
Wenn das Teil *wirklich* gut passen soll, also vorkonfektioniert Dir nicht hinreichend genügt...
Wie gut ist Dein Bastel-Geschick?

Es gibt gewebeverstärkte, innen gefütterte Planen.
Quadratmeterweise, bis hin zu Riesenformaten. Absolut rißfest und dank flanellartiger Innenbeschichtung auch *relativ* lackschonend.

Selber zuschneiden, drei teile - links/rechs spiegelsymmetrisch und das Mittelteil als langer Streifen von Stoßstange zu Stoßstange.
Mit handelsüblichem 2K-Kleber verbinden, dann zur Stabilisierung mit Fassband ketteln lassen.

Da hilft jeder Planen-Fachbetrieb, der auch LKWs neu bespannt.

Aber vorsicht:
Je wasserdichter, umso stärker schwitzt die Kiste, die Luftfeuchte kann nicht raus.
Folge: Schimmelgefahr, erhöhter Rostanfall.
Zudem lagert sich bei häufigem Abnehmen immer mal wieder Schmutz auf der Innenseite ab.
Dann verkratzt der Lack irgendwann halt doch...
Diese Dinger brauchen mehr Pflege, als man glaubt.
Vor allen regelmäßiges trocknen ist zwingend erforderlich.

Falls die Angelegenheit allerdings nur dazu dienen soll, über ein paar Schneewochen zu kommen, in denen der Wagen nicht in Gebrauch ist, kann es durchaus sinnvoll sein.

Aber im täglichen Dauereinsatz taugt so etwas nicht.
Vor allem: Wohin mit dem Siff-Lumpen beim Losfahren, wenn er triefend heruntergenommen wurde...?
 
Hi zusammen,

danke euch erstmal für die Tipps.
Das Problem ist, dass ich die ganze Woche immer auf Geschäftsreise mit Leihfahrzeugen bin und da mein Auto 4-5 Tage den Witterungen ausgesetzt ist.
Ich werde mal etwas im Internet schauen, ob sich da was ergibt.
Ich geb bescheid wenn ich was gefunden habe
Grüße
 
am besten gleich mit "integriertem" Hagelschutz !

Hier gibt es z.Zt. ziemlich viele Autos relativ preiswert und die Dekra NL hatte sogar eigens das "Festzelt zur Hagelbegutachtung" aufgebaut.:rolleyes:

Manche Probleme lösen sich eben von selber.:biggrin:
 
Wie wäre es mit einem schlichten Carport?:biggrin: Oder habe ich da was falsch verstanden?:confused:
 
Hallo,
Auto-Storm (Allwetterschutz für draußen) Zusätzlich 6 Spanngurte dann bleibt die
Plane wo sie hingehört.
Gibts bei J.F. Stanley u.Co www.autopyjama.com

Ich hab den Permabag für mein Sommerauto und bin höchst zufrieden.

Weezle
 
Zurück
Oben