- Registriert
- 12. Jan. 2006
- Beiträge
- 8.861
- Danke
- 2.541
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
Ich mag ihn nicht, die Gattin aber sehr und daher haben, nachdem wir mit der Familienplanung fertig sind, hier zugeschlagen:
http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/63966-biete-saab-9-5-kombi-bj-2000-2-3t-mit-turboschaden.html
So jetzt können alle, die nach uns Kontakt aufgenommen habe, uns steinigen.
Der Kombi wurde entgegen allen Vorschriften heute von meinem 9K auf Trailer artigst in sein neues Heim gezogen (2400KG
)
Grillen war angesagt, mein Part daran abgesagt, denn ich kann mich dann nicht halten, so einen Nebel habe ich noch nicht gesehen, so wurde erst mal der Lader rausgerupft. Positiv, Ansaug-/Verdichterseite hat es komlett ganz gelassen, da die Seite sofort nach Brechen der Welle gefresen hat. Die Turbinenseite baumelt in ihren Innereien.
Sogar das Auspuffendrohr hat "Öldruck", auf 11 und 12.jpg schön zu sehen.
Jetzt muß ich nur noch entscheiden FTP oder Aero habe beides da, ersteres neuwertig, zweites neu. Tendiere jedoch zu FPT mit Garret. Und dann kommt der Rest an Schrauberarbeit.
Mein großer Dank gilt meinem Namensvetter, der das Fahrzeug glücklicherweise nicht in seinen Einzelteilen veräußert hat. Dieser Saab wird weiterleben
http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/63966-biete-saab-9-5-kombi-bj-2000-2-3t-mit-turboschaden.html
So jetzt können alle, die nach uns Kontakt aufgenommen habe, uns steinigen.
Der Kombi wurde entgegen allen Vorschriften heute von meinem 9K auf Trailer artigst in sein neues Heim gezogen (2400KG

Grillen war angesagt, mein Part daran abgesagt, denn ich kann mich dann nicht halten, so einen Nebel habe ich noch nicht gesehen, so wurde erst mal der Lader rausgerupft. Positiv, Ansaug-/Verdichterseite hat es komlett ganz gelassen, da die Seite sofort nach Brechen der Welle gefresen hat. Die Turbinenseite baumelt in ihren Innereien.
Sogar das Auspuffendrohr hat "Öldruck", auf 11 und 12.jpg schön zu sehen.
Jetzt muß ich nur noch entscheiden FTP oder Aero habe beides da, ersteres neuwertig, zweites neu. Tendiere jedoch zu FPT mit Garret. Und dann kommt der Rest an Schrauberarbeit.
Mein großer Dank gilt meinem Namensvetter, der das Fahrzeug glücklicherweise nicht in seinen Einzelteilen veräußert hat. Dieser Saab wird weiterleben
