Farbcode 900er: Wo?

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.447
Danke
994
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Mein Auto ist dunkelgrünmetallik. Ist das Scarabäusgrün?

Wo ist der Farbcode nortiert am Auto?

LG ULI
 
Ja, das ist Scarabäusgrün, Farbcode: 230
 
du kannst bei forum-auto.de die tabelle aufrufen dann klickst du auf technik und dann ist der 3 link die Farbtabelle
 
Der Farbcode steht auf einem Aufkleber an der Schlossseite der Fahrertür. Hast Du sicher schon zigmal übersehen.
 
Ein weiteres Schild mit dem Farbcode ist in Kofferraum, unter der Bodenabdeckung beim Reserverad in der Nähe aufgeklebt. Falls das andere Schild ab oder unleserlich ist kann man ja da auch noch mal gucken.
 
Hallo,
es ist wie häufig bei Saab. In der Betriebsanleitung steht, wo der Farbcode vermerkt sein soll, in der Wirklichkeit ist aber nichts an der Stelle und auch nicht anderswo. Ich habe bei meinem Cabrio (US/CA) von 1992, dunkelgrün-metallic, den Code gesucht. Er ist definitiv nirgendwo am/im Auto vermerkt. Der Saab-Händler wusste aber Bescheid: Scarabäusgrün, Code 230. Ist es eigentlich das, was wir am Saab so lieben: die eher südländische Wurstigkeit im Detail, die man eher bei Fiat oder Renault erwarten würde?
Gruß, DanSaab
 
Hallo,
es ist wie häufig bei Saab. In der Betriebsanleitung steht, wo der Farbcode vermerkt sein soll, in der Wirklichkeit ist aber nichts an der Stelle und auch nicht anderswo.

Also du wirst mit sicherheit ab Werk die Farbcodes an deinem Auto gehabt haben. Würde eher mal tippen das etwaige Vorbesitzer die Dinger versehentlich, überlackiert, weggeputzt, wie auch immer....... entfernt haben.
 
Bei diesem Bj. ist kein Farbcode im Kofferraum.
 
finde leider keinen farbtonvermerk an meinem 900er ..... :-(
kann mir jemand sagen, welche farbe "ich" habe?
- schwarz 248 oder
- schwarz 170
(lt.http://www.forum-auto.de/technik_farben.htm) :redface:


bzw. was ist der unterschied zwischen schwarz und schwarz :confused:
 
Zurück
Oben