Farbcode -alt- welche Farbe steckt dahinter

Danke
106
SAAB
99
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Nun ist mein alter 99'er endlich wieder in meine Garage eingezogen und ich bin mit den Feinarbeiten beschäftigt.
Dazu gehört es auch an einigen, nicht einsehbaren Stellen, neuen Lack aufzubringen.
Auf dem Farbcode - Schild im Motorraum steh B7H (ein blasses bzw. helles blau). Kennt jemand von euch die RAL - Bezeichung? Damit ich mir eine Dose füllen lassen kann.
Vielen Dank im voraus.

Eigentlich müsste ein Betrieb die Autolacke verkaufen und abfüllen mit dem Farbcode etwas anfangen können...

Stimmt, es macht keinen Sinn zu versuchen, die Farbe nach einem anderen Farbsystem (RAL o.ä.) zu definieren.

Ihr habt ja Recht, Männer.
Ich wollte mir das nur ein wenig einfacher machen und hier im Forum, findet sich immer einer der die Antwort auf meine Fragen hat! Das ist ja das schöne!

Laut Farbkarten von Glasurit und von Spiess Hecker nennt sich die Farbe Mellanbla auf Deutsch Mittelblau und ist 1969 eingeführt worden.

Allerdings steht in den Karten nur B7, ohne das H

In der Karte von Spiess Hecker steht noch eine Nummer mit der ich gar nichts anfangen kann: 59860
ob das die Nummer ist wo der Lackierer die Mischformel findet oder sonst was:confused:

Mein Lackierer meint das H steht für "heller". B sei Basislack und D sei dunkler...

Zurück
Oben