Farbcode Felgen

Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hi,

habe die Felgen Deckel von meinen 15" Aero Felgen sowie die Deckel von einem Saab 9000 Aero mit 16 Zoll Aero Felgen zum Lackierer gebracht. Der Lack blättert an diesen Stellen ab.

Jetzt fragt mich der Lackierer ob ich dafür einen Farbcode habe. Gibt es dafür einen bestimmten Farbcode?
Weiß jemand zufällig was die Deckel neu kosten?

An die Frage hänge ich mich mal ran ... jegliche Farbcodes für Felgen sind erwünscht.

Bei BBS hatte ich mal nachgefragt, konnten aber auch nichts Genaues sagen, da die Originalfelgen mit einer Pulverlackierung versehen sind (geht in Richtung Pulverbeschichtung), wie alle hochwertigen Felgen ... so sagte man.

Ich habe ähnliche Erfahrungen - sowohl Saab-Original, Fundo und BB - es gibt anscheinend nur die Vorgaben Grey, Light-Grey... Muss der Lacker bei Kunststoffteilen per Farbkarte auswählen. Ich hoffe das wird... Cross-Spoke pulverbeschichtet (grey) ist in Arbeit, Aero in Light-Grey geplant. Mal sehen - ich stelle dann Bilder vom Ergebnis ein.

vielleicht kann man ja den Farbcode bei SAAB erfragen?

laut SAAB Zentrum Frankfurt gibt es keinen hinterlegten Farbcode für SAAB Felgen. Da muss sich mein Lackierer mühe geben um den Farbton zu treffen

laut SAAB Zentrum Frankfurt gibt es keinen hinterlegten Farbcode für SAAB Felgen. Da muss sich mein Lackierer mühe geben um den Farbton zu treffen

Die haben doch heute fast alle einen Farbscanner, mit denen die den ton haargenau treffen (alterung inbegriffen)....

Anscheinend hat mein Lackierer (ein ziemlich großer Betrieb in FFM) keinen Farbscanner.

ursprünglich original Felgen-Silber

Jetzt fragt mich der Lackierer ob ich dafür einen Farbcode habe. Gibt es dafür einen bestimmten Farbcode?
berechtigte Frage, denn es gibt heute immer mehr verschiedene Felgen-Farben, ursprünglich waren sie in original Felgen-Silber; sollte in jeder Carro-Werkstatt vorhanden sein, oder jedenfalls wissen sie um welche Farbe es sich handelt!

laut SAAB Zentrum Frankfurt gibt es keinen hinterlegten Farbcode für SAAB Felgen.
diese Info von Saab bestätige ich Dir, aber die entsprechnenden Felgenlieferanten sollten diesbezüglich Auskunft geben können, aber aus Erfahrung, bis da 'ne kompetente Person aufgetrieben wurde ...!

Anscheinend hat mein Lackierer (ein ziemlich großer Betrieb in FFM) keinen Farbscanner.
... kein Wunder, ist eine kostenspielige Investition, die sich nicht jeder leisten kann; wir haben ein Vorführgerät in Vision erhalten, dessen Wert sich letztes Jahr um die sFr.13'000.- handelte!

Gi.Pi.

da will ich hoffen das mein Lackierer den Farbton gut trifft.
Danke.

Zurück
Oben