Farbcode / Felgenfarbe 17" Alus, '06 Cabrio

Registriert
06. Sep. 2011
Beiträge
32
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,

Kennt jemand den Farbode der Felgen, wie sie auf diesem Bild zu sehen sind:

vlo-3-56933.JPG


Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Das ist das ganz normale Silber, welches alle Felgen bei Saab haben.

Bekommt jeder gute Felgendoktor repariert.
 
Danke schonmal, aber welches Silber haben denn ALLE Saab Felgen? Gibts da ne Bezeichnung für? Ich bin mir auch sicher, dass das der Felgendoc hinbekommt, aber darum gehts erstmal nicht :-) .
 
......würde mich auch interessieren, falls es mal etwas zum Ausbessern gibt. Gibt´s da eine RAL oder sonst einen Farbcode?
 
Mit RAL habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, das passt meist nicht. Am besten wäre wirklich ein Saab Farbcode...
 
Da wäre mir keiner bekannt,werde aber mal nachschauen,ob ich in meinen Sachen etwas dazu finde was weiterhilft..........
Gruß,Thomas
 
Zumindest bei den "älteren" Modellen passt tatsächlich die Farbe des Felgensilber aus der stinknormalen Spraydose aus Zubehörhandel/Baumarkt perfekt - einen Versuch ist es Wert, zumal der auch finanziell nicht ins Kontor schlägt.
 
Ja, bei den alten Baujahren war es tatsächlich ein etwas glatteres Silber mit weniger "Flitter" im Silber.

Bei den neueren sind aber irgendwie mehr Partikel im Lack, da sieht Felgensilber etwas "bescheiden" aus.
 
Eine Spray-Dose Lack anzumischen kostet ca. 13€. Die ausm Baumarkt kostet sicher weniger, aber es ist auch ziemlich wahrscheinlich, dass die Farbe nicht passt und man es dann zweimal machen muss. Das wäre mir die Differenz im Preis nicht wert. Felgensilber ist auch nicht gleich Felgensilber. Da gibts natürlich auch tausende Abstufungen je nach Hersteller und Felge.

Wenn niemand was weiß muss ich wohl mit der Felge zum Lackierer um die Farbe zu bestimmen...
 
Hallo!
Also ich habe weder im EPC noch im WIS noch im EAC einen Hinweis zum Farbcode der Felgenfarbe gefunden,bleibt wohl nur der Gang zum Lackierer..............
Gruß,Thomas
 
Originalfelgen haben eine Pulverlackierung (Interpon von AKZO), die Farbnummer für Felgen ab MJ 2005 lautet: SA 268 Silver.
 
Da finde ich im WIS den Farbcode BC268,der Lackstift hat die Teilenummer 12799108,die Sprühfarbe mit gleichem Farbcode hat die Teilenummer 12799101.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben