Farbcode Lederausstattung

Registriert
13. Okt. 2008
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
kann mir jemand helfen, bei meinem 9000 CSE BJ97 den Farbcode für die Lederausstattung zu finden? Ich müsste sie dringend überholen/auffrischen, aber ich finde die Bezeichnung für den Farbton nicht, ist so ein Beigeton, aber die Farben auf Lederzentrum.de sehen auf dem Bildschirm irgendwie alle anders als die von meinen Sitzen.
Vielen Dank!
hartmutst
 
Die Standard-Farben passen NICHT und die SAAB-Farben sind (noch ) nicht vollständig.

Das Sicherste ist-wie schon oft gepostet- ein verbindliches MUSTER (z.B. eine der hinteren Kopfstützen) zum lederzentrum zu senden.
Dann stimmt die Farbe.
 
Hallo Klaus,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mich dann mal an das Lederzentrum wenden und ihnen eine Probe zuschicken. Ich glaube auch, das wird das Beste sein, zumal sich die Farbe im Laufe der Jahre ja auch verändert haben wird.
Viele Grüße,
hartmutst
 
evtl. kannst Du auch ein Stück aus den vorderen Kopfstützen (von der Seite gesehen) herausschneiden (da wo Elmo oder sonstwas steht)
 
Sooooo schlimm ist das ja nun auch nicht, sieht keiner, wird nicht benutzt..... ich meine die Lappen die seitlich die Löcher der herausgezogenen Kopfstütze abdecken sollen.
 
Das Etikett kann man aber per Brief schicken (und da es sicher nicht das erste Saab-Muster ist, scheint deren Dokumentation nicht gut organisiert) und muß nicht Pakete mit Kopfstützen durch Deutschland hin und her transportieren.
Aber wenn die Originalität nicht leiden soll !
 
...
Aber wenn die Originalität nicht leiden soll !

Eben. :smile:

Im Übrigen hat das Lederzentrum mittlerweile ja wie o.g. diverse SAAB-Farben im Programm, ich habe letzthin "Colorado" ohne Muster gekauft, hat prima gepasst.
Scheint doch nicht ganz so schlecht organisiert zu sein.
 
Wenn Du beige Sitze im 97er Modell hast dann ist das mit Sicherheit Saab "Sandbeige", Code L33.
Es gab kein anderes Beige mehr in dem Modelljahr. Das gleichnamige Sandbeige für den Saab beim Lederzentrum passt farblich perfekt! Also kannst Du Dir die Schnipselei mit dem Ledermuster sparen!
Hab´s selbst mehrfach gemacht und es sieht aus wie original! Gute Arbeit vom Lederzentrum! :smile:

Schau auch mal hier: http://www.saab-cars.de/hallo/31487-spaete-vorstellung-5.html#post565073

Vizilo
 
Eben. :smile:

Im Übrigen hat das Lederzentrum mittlerweile ja wie o.g. diverse SAAB-Farben im Programm, ich habe letzthin "Colorado" ohne Muster gekauft, hat prima gepasst.
Scheint doch nicht ganz so schlecht organisiert zu sein.


Die scheinen schrecklich organisiert zu sein! Lederzentrum hat komischerweise kein Muster (mehr?) von Colorado... und im Februar hat das noch geklappt? Gibt es ein Zauberwort?
 
Eben. :smile:

Im Übrigen hat das Lederzentrum mittlerweile ja wie o.g. diverse SAAB-Farben im Programm, ich habe letzthin "Colorado" ohne Muster gekauft, hat prima gepasst.
Scheint doch nicht ganz so schlecht organisiert zu sein.

Ich hab dort Saab-Colorado und gleichzeitig Audi-Muschel (hellgrauer Lederfarbton) laut deren Liste bestellt.

Ergebnis: Saab-Farbe passt, Audi-Farbe passt überhaupt nicht (grünstichiger Farbton, hab mir damit den Fahrersitz ein wenig versaut, weil ich dachte, dass mit der Farbe gibt sich, wenn es erstmal trocknet). Am sichersten ist es deshalb nach wie vor, ein Muster hinzuschicken.
 
Eben. :smile:

Im Übrigen hat das Lederzentrum mittlerweile ja wie o.g. diverse SAAB-Farben im Programm, ich habe letzthin "Colorado" ohne Muster gekauft, hat prima gepasst.
Scheint doch nicht ganz so schlecht organisiert zu sein.
NaJa, ist auf jeden Fall nicht gelistet: SAAB-Farben im Lederzentrum

Wollte jetzt für ganz profane dunkle 9k AERO-Sitze bestellen, und es gibt dort wohl nichteinmal dafür ein Muster. Hatte ich dort aber schon mal her, ist nun aber so langsam alle. :mad:

Hat irgendjemand vor nicht all zulanger Zeit Tönung für die AEROs bestellt und kann mir evtl. als Referenz seine RngNr geben?
 
Hi René!

Vor dem Verkauf des Aeros an dich hatte ich die Ledersitze nochmal mit Tönung vom Lederzentrum aufgearbeitet. Farbcode F046 / Anthrazit. Das gleiche Zeug verwende ich auch in Mamas 9-3 Aero (MY 2000) und in meinem Viggen (MY2001).

War für mich okay.

Gruß,
Erik
 
Häng´ mich mal hier an:

Hat jemand "Nubuk fresh" vom Lederzentrum zufällig da? Will es für die Wildledereinlagen vom Anni nehmen, aber beim Lederzentrum gibt's nur die Literflasche für 50,- €. Damit kann man bestimmt 20 Fahrzeuge behandeln...

Vizilo
 
Hast Du das "Wildleder" schon mal mit Waschbenzin entfettet und mit einer Bürste behandelt?
 
Ich fand die Ergebnisse dieser Behandlung bisher immer ganz gut.
Es gibt "Wildleder"bürsten die auch bei Alcantara funktionieren.

Früher hat's mal für Klamotten trickreiche Flusenbürsten gegeben, die mit dem Strich Fussel und Staub aus dem Gewebe gezogen haben - gegen den Strich der Bürste konnte man dann den gesammelten Dreck mit einem einzigen Drüberstreichen aus der Bürste entfernen. Manchmal waren sogar die Bürstköpfe für Links- und Rechtshänder wahlweise drehbar.

Hab damit auf Wildleder die allerbesten Erfahrungen gemacht. Zum Vergleich und um Verwechslungen auszuschließen: Wer sich so etwas beschaffen möchte - Die Fläche dieser Bürsten fühlt sich an, wie ein Mittelding aus microfeinem Klettgewebe und einer Hundebürste - mit ultrakurzen, recht harten und in "Einsammelrichtung" schräg gestellten Borsten.

Vielleicht gibt's sowas ja heute auch noch.

Waschbenzin zur Grundreinigung von Leder ist übrigens kein schlechter Ansatz, nur muß danach das Leder rückgefettet werden, damit es nicht spröde wird. Früher hat man dafür Lanolin oder stark verdünnten Hirschhorntalg genommen - heutzutage gibt's vermutlich bestimmt noch was besseres aus irgendeinem Chemiebaukasten.

Fragt im Zweifelsfalle mal in einer Lederschneiderei oder bei einem Schuster nach, der noch selbst Schuhe auf Maß fertigt - Dort dürfte mit ein paar freundlichen Worten auch alles erforderliche in Kleinstmengen erhältlich sein.
 
Zurück
Oben