Farbcode

Danke
28
SAAB
900 I
Baujahr
92+
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was ein 900i, Juni 1993, weiß, für einen Farbcode hatte oder wie dieses Weiß hieß? Dummerweise ist das Schild auf dem rechten Radkasten nicht lesbar.
In einer Liste fand ich Carrara White 233 und Cirrus White 153
Danke schon mal. Troll.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab, lt. Prospekt fürs Modelljahr 1993, die zwei Weißtöne, die Du auch angesprochen hast - wobei das Carraraweiß deutlich dunkler ist als das Zirrusweiß. Hier ein Auszug aus dem Prospekt:

IMG_0864.JPG

Hast Du schonmal in den Türen oder der B-Säule geschaut? Bei den späten Modelljahren sollte da noch ein Kampagnenschild kleben, auf dem auch die Codes (für Außenlackierung und Innenausstattung) stehen.

Ansonsten kann noch ein Bild Deines Wagens helfen, ich finde hier im Forum in Deinem Profil keines.

Gab's beides, ja. Ich habe mal die Originalfarbkarten des MY 93 abgelichtet. Vielleicht reicht es Dir zur Identifizierung. Die beiden Farben sind wirklich sehr dicht beieinander. Zirrus ist etwas heller und hat mehr Blauanteil, Carrara gefühlt mehr Richtung Beige (aber nur im direkten Vergleich)
P1040844.JPG

tankdeckel abbauen, ab zum lackierer / lackhandel...dort sollte man mit farbkarten weiter helfen können

Soweit ich weiß ist die Farbnummer und Ausstattungsfarbe ab BJ 92 in der linken Türe auf einem Klebeschild angegeben. Es sei denn ein netter Zeitgenosse hat es entfernt.

Zurück
Oben