Farbe Kunststoffteile ?

Registriert
22. März 2011
Beiträge
124
Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde,
die dunklen Kuststoffteile (Stoßleisten an den Türen und den Stoßfängern) an meinem Auto (9-3 II, 2,0 T, BJ 2003, Aero, Benziner, Silber metallic) sind deutlich verblichen. Kann mir jemand sagen, ob die original tief schwarz oder ehr anthrazit waren ?
Ich überlege die nämlich nachzuschwärzen, da s würde ich mir aber noch mal überlegen, wenn die ursprünglich nicht in schwarz waren.


Gruß
Carlino
 
die dinger sind anthrazit. eher dunkel, aber nicht schwarz. ich hab meine vor 2 wochen mit sonax cockpit-reiniger "poliert" und danach das ding zum nachschwärzen in die tonne gekloppt. sehen wieder super aus.

unbedingt ausprobieren, bevor du mit farbe rangehst.
gruss
marco
 
danka Marco,
das ist genau die Antwort, die ich benötige!

Carlino
 
sonax cockpit-reiniger


Hallo Marco,

ist es der normale Cockpit-Reiniger (Herstellername) gewesen? Habe es mal mit dem Maguire Kunststoffpfleger versucht und das hielt nicht lange....

Besten Dank für eine Info!

Gruß,

Ted
 
Hab nun das Sonax-Extreme-Kunststoffpflege-für-Außenteile-Gel verwendet. Hat sehr gut funktioniert.
Danke für die Tips!
Carlino
 
Dann werd ich das auch mal ausprobieren...........
 
Hab nun das Sonax-Extreme-Kunststoffpflege-für-Außenteile-Gel verwendet. Hat sehr gut funktioniert.

Kann ich bislang auch nur so unterstützen! Hab's gestern mal draufgeschmiert und ich muss sagen, das Zeug sorgt sofort für den WOW-Effekt! Will jetzt nur hoffen, dass die frische Farbe auch noch nach dem nächsten Regen bzw. der nächsten Handwäsche so schick aussieht.
 
Kann ich bislang auch nur so unterstützen! Hab's gestern mal draufgeschmiert und ich muss sagen, das Zeug sorgt sofort für den WOW-Effekt! Will jetzt nur hoffen, dass die frische Farbe auch noch nach dem nächsten Regen bzw. der nächsten Handwäsche so schick aussieht.

Mist eben noch im Baumarkt gewesen und wieder vergessen ... muss ich gleich mal einen ZETTEL schreiben ...

@Schiri: ist die Bezeichnung des Artikels genau wie oben beschrieben ???
 
ist die Bezeichnung des Artikels genau wie oben beschrieben ???

Njet, nicht ganz. Probier's mal mit Sonax Xtreme KunststoffGel außen.

Ach ja, noch was: Bei dem Gel ist einmal mehr vom Grundsatz "Viel hilft viel." abzusehen. Der Effekt ist mit einer so geringen Menge zu erreichen, dass es schon fast unheimlich ist. Sonax schreibt auch selbst, dass das Gel sparsam verarbeitet werden soll, weil es sonst zu vermehrter Staubanziehung kommen soll. Beim Abwischen nach der Einwirkzeit hat sich der Hinweis bei mir als gar nicht so verkehrt erwiesen.
 
Bei dem Gel ist einmal mehr vom Grundsatz "Viel hilft viel." abzusehen.


Ok, danke .... dann werde ich später bei A.T.U. mal den Bremsfallschirm ziehen und das Zaubermittel kaufen ... besten Dank für die Info!

Kurz Pflege-OT:

Übrigens der neue Nigrin-Felgenreiniger ist dort sehr zu empfehlen: http://www.nigrin.de/produkte/nach/produkt/72931/


EDIT:
Erledigt, die Sonax Kunststoff Extrem Nano Paste ist für 9,95 € mein Eigentum geworden ... Morgen mal sehen wie es läuft mit der Zauberpaste ;-)
 
Zurück
Oben