Farbenfragen

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
396
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Gruß in die Runde. Frage an die Experten: Gibt es eigtl. irgendwelche Erkentnisse über die Häufigkeit der Farben bei den 900er Modellen? Ist es so, dass rosenquarz super selten ist und silber (in der Turbo-Variante) auch nur wenig vorgekommen ist? Oder werden diese Farben von den Besitzern mit Vorliebe behalten (oder sind schon alle Schrott)? Bitte um Einschätzung!
Danke.
 
Alle 16 S Aero sind schwarz mit beiger oder grauschwarzer Austattung...:rolleyes:
 
Turbo 16V in silber, innen rot (Colorado)

Selten?
 
Weisser T16S Aero :rolleyes: mit Buffalo Velours Sitzen. Werden umgebaut auf schwarz Nappaleder, da Buffalo Leder für mein Modell sehr schwer zu kriegen ist :-(.

Gruss Egon
 
scarabäus - auch sehr gern genommen :smile:
uups - bin gar kein Experte :redface:
 
3x 900 I in kirschrot (Zufall). Eine Farbe, die dem 900 I-er im Übrigen sehr gut steht, wie ich finde. Ist halt nur ein wenig pflegeintensiver.

Grüße

Claus
 
Erkentnisse über die Häufigkeit der Farben bei den 900er Modellen? Ist es so, dass rosenquarz super selten ist und silber (in der Turbo-Variante) auch nur wenig vorgekommen ist? .

Rosenquarz war tatsächlich selten, und meist fast nur auf 4- & 5-türer anzutreffen! Abgesehen davon auch nur wenige Jahre im Programm. (weiss nicht mehr auswendig die Jahrgänge, das Alter macht böse Scherze mit mir, bin momentan krankheitshalber auswärts!)

Silber (in seinen verschiedenen Code-Varianten) war und ist heute noch ein "Renner" unter den Farben bei allen Fz.herstellern! Bei Saab seit 1981 bis heute fast durchgehend im Programm!

Alle 16 S Aero sind schwarz mit beiger oder grauschwarzer Austattung...:rolleyes:

16S gabs sicher in schwarz, aber auch in weiss, rot und sogar silber! Bei uns in CH waren die AERO mit in diesen 4 Farben sogar mit farbiger Beplankung ausgerüstet!


Turbo 16V in silber, innen rot (Colorado) ...
Selten?

... und einzigartig mit markant coloradorotem Armaturenbrett!!!

War damals absolut nicht selten, heute wahrscheinlich eher selten anzutreffen.

Ich kenn' auch welche in Rostbraun... :smile:

ja, ja, von denen gibt's viele, sind ja alle braun vom Rost ... hi-hi-hi

Gi.Pi.
 
900S in platanagrau (sehr schön und selten wie ich finde)

Gruß Udo
 
Zurück
Oben