- Registriert
- 20. Okt. 2009
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hallo allerseits,
ich habe dieses tolle Forum gerade erst entdeckt, aber habe schon gleich die erst Frage :)
Ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem schicken Saab 900 Coupé und habe nun
ein mögliches Kaufobjekt gefunden und heute getestet, es ist ein Saab 900 i 16v.
Der der Wagen macht einen guten Gesamteindruck, gepflegter Zustand und allgemeine
Schwachstellen sind in Ordnung. Ich kenne mich mit Autos ganz gut aus, doch das
folgende Phänomen kenne ich noch nicht.
Ich glaube es könnte etwas mit der Kupplung zu tun haben, bin mir aber nicht sicher.
Bei der Probefahrt im langsamen Stadtverkehr war zunächst nichts zu merken,
beim Beschleunigungstest und zügigen Fahren auf der Schnellstraße gab es folgenden Effekt:
Ich gebe Gas, der Wagen beschleunigt, kommt "aber nicht
richtig in die Puschen". Es wirkt so als ob kein richtiger Kraftschluß zustande kommt,
wie ein Gummiband, das den Wagen festhält.
Ein Schalten in den nächsten oder tieferen Gang, ändert nichts, bringt stehts den gleichen Effekt.
Hat einer von Euch einen kleinen unverbindlichen Tipp, was das sein könnte?
Bin für Eure Tipps sehr dankbar, denn es würde mir helfen bei einer Kaufentscheidung,
bzw. beim aushandeln, ob der Verkäufer das vorher noch beheben lässt.
Vielen Dank und nette Grüße,
der vielleicht bald Saabfahrende Johann :)
ich habe dieses tolle Forum gerade erst entdeckt, aber habe schon gleich die erst Frage :)
Ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem schicken Saab 900 Coupé und habe nun
ein mögliches Kaufobjekt gefunden und heute getestet, es ist ein Saab 900 i 16v.
Der der Wagen macht einen guten Gesamteindruck, gepflegter Zustand und allgemeine
Schwachstellen sind in Ordnung. Ich kenne mich mit Autos ganz gut aus, doch das
folgende Phänomen kenne ich noch nicht.
Ich glaube es könnte etwas mit der Kupplung zu tun haben, bin mir aber nicht sicher.
Bei der Probefahrt im langsamen Stadtverkehr war zunächst nichts zu merken,
beim Beschleunigungstest und zügigen Fahren auf der Schnellstraße gab es folgenden Effekt:
Ich gebe Gas, der Wagen beschleunigt, kommt "aber nicht
richtig in die Puschen". Es wirkt so als ob kein richtiger Kraftschluß zustande kommt,
wie ein Gummiband, das den Wagen festhält.
Ein Schalten in den nächsten oder tieferen Gang, ändert nichts, bringt stehts den gleichen Effekt.
Hat einer von Euch einen kleinen unverbindlichen Tipp, was das sein könnte?
Bin für Eure Tipps sehr dankbar, denn es würde mir helfen bei einer Kaufentscheidung,
bzw. beim aushandeln, ob der Verkäufer das vorher noch beheben lässt.
Vielen Dank und nette Grüße,
der vielleicht bald Saabfahrende Johann :)