Fasten Belts

Registriert
14. Dez. 2010
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Moin Moin,

ich hab da nochmal ne Frage:
die Lampe "Fasten Belts" sollte doch normalerweise leuchten solange Fahrer und/oder Beifahrer im Auto sitzen und NICHT angeschnallt sind, oder?
Also bei mir geht die Lampe nur kurz an und dann wieder aus. Egal wer wo sitzt !
Was kann das sein? Wurde das irgendwo überbrückt? Eingestellt?
MfG
Thomas
 
Warum sollte die das? Wen du den 902 deines Profils meinst, dann ist das ganz normal so.
 
Weil ich dachte, dass die Lampe leuchtet wenn man NICHT angeschnallt ist. Da irre ich mich wohl.
Ich dachte ich hätte da was gelesen mit Sitzkontakt und so. Auch gut, wenn es nicht so ist.
Besten dank

So ist es jedenfalls bei meinem 9-3 und auch beim 9-5. Wenn jemand auf dem Sitz sitzt und NICHT angeschnallt ist, leuchtet die Lampe. Auch wenn man sich abschnallt.
 
Hallo!


Bei mir leuchtet sie gar nicht. Habe 9-3 2.2 tid anni vor 1,5 Jahren gekauft und da hat noch nie irgendwas geleuchtet. Wie kann man das reparieren? Ist da vielleicht ein Kontakt im Sitz überbrückt worden, weil den Vorbesitzer die Leuchte genervt hat?

Viele Grüße,


Kai
 
Die Leuchte kann man rausziehen (am einfachsten Radio raus und von hinten raus drücken) oder fummeln bis es draussen ist. evtl. ist ja die lampe defekt oder ausgezogen.
Aber eben beim 902 leuchtet die lampe nur kurz beim anlassen und trodz nicht angurten leuchtet die lampe während der fahrt nicht wie bei den 9-3 und 9-5.
 
So ist es jedenfalls bei meinem 9-3 und auch beim 9-5...
...aber eben nicht beim 900II, jedenfalls bei meinem ebenfalls nicht. Sind halt die Feinheiten und "kleinen" Unterschiede zwischen beiden Modellen, auf die man verstärkt achten muss, seit sich beide ein Unterforum teilen...

BTW
Kann es auch sein, dass sich diese Funktion mit Tech2 länderspezifisch anpassen lässt? Die engl. Bedienungsanleitung für den 9-3I (MJ 2000) spricht jedenfalls davon, dass das Signal 6 Sekunden lang leuchtet oder bis der Fahrer und alle Passagiere angeschnallt sind und dass ein akustisches Signal ebenfalls 6 Sekunden ertönt oder bis der Fahrer den Gurt angelegt hat.
 
bis der Fahrer und alle Passagiere angeschnallt sind und dass ein akustisches Signal ebenfalls 6 Sekunden ertönt

Wenn ich "alle Passagiere" durch Beifahrer (hinten hat keinen Einfluss) ersetze, ist das mein Bild. Also DingDong fuer ca. 6 Sek. aber Lampe immer an, bis alle angeschnallt sind.

Spannend, dass es da wirklich Unterscheide gibt!
 
Dann werde ich mal das Radio ausbauen und nachsehen. Müsste doch eigentlich mit einer Standard Radiokralle rausgehen, oder?
 
Optimist. Im Prizip ja, aber ... Wenn es nicht will, dann mal probieren, ob das SID einfacher rausgeht. Dann kann man von dort hintergreifen.
 
Radio rausnehmen, du hast ja seitlich vom radio je 2 kleine löcher es gibt dafür extra so bügel die man reinstossen kann und dan radio rausziehen.
Ich finde es ist einfacher das radio raus zu nehmen als das sid! :)
 
Das ist es eben, das ist je nach Exemplar unterschiedlich. Bei meinem saß das Radio Bombenfest im Rahmen, keine Chance mit den üblichen Entnahmebügeln / Krallen. SID ging problemlos. Mal so, mal so.
 
Zurück
Oben