- Registriert
- 10. März 2012
- Beiträge
- 2.218
- Danke
- 608
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Hallo liebe Forianer, aufgeschreckt durch manche Beiträge hier im Forum, habe ich heute mal die Federbeinaufnahmen meines 9000CD 2,3turbo MY91 gecheckt und gleich konserviert. Rechts kann man die Innenverkleidung nach Demontage des Kunststoff-Ladekantenschutzes und der Rückleuchten-Verkleidung noch einigermaßen rasch von der seitenwand vorziehen. Links wird das schwieriger, weil der Antennenmotor und der Gasdruckheber für die Kofferaumklappe im weg sind. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, links mit einem scharfen Cuttermesser die Innenverkelidung behutsam aufzutrennen und eine Art "Kappe" über dem Federbei freizulegen. Nach Trockunug des FluifFilms wird diese wieder heruntergeklappt und mit Klett-klebestreifen unterfüttert, sodass in ein paar Jahren eine erneute Kontrolle leicht möglich ist. Die Dome waren aber in einem erstaunlich guten Zustand:
hier vor der FluidFilm-Behandlung
und hier danach.
Alle weiteren Falze und Blechteile habe ich dann auch entsprechen fluidisiert.
Einziger Vorteil des zeitintensiven und mühsamen komplett-Ausbaues der Innenverkleidung ist, dass man alle Blechstellen bis zum Rücklicht erreichen kann. deshalb habe ich das rechts auch gemacht, schließlich ist da die Rostgefahr durch das ständige fahren am Randstreifen auch größer...
hier vor der FluidFilm-Behandlung
und hier danach.
Alle weiteren Falze und Blechteile habe ich dann auch entsprechen fluidisiert.
Einziger Vorteil des zeitintensiven und mühsamen komplett-Ausbaues der Innenverkleidung ist, dass man alle Blechstellen bis zum Rücklicht erreichen kann. deshalb habe ich das rechts auch gemacht, schließlich ist da die Rostgefahr durch das ständige fahren am Randstreifen auch größer...