Federbeine 900II - Gummi im Stützlager gerissen

Registriert
09. Nov. 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hallo alle zusammen!

Ich besitze schon seit einiger Zeit einen 900II 2,5 V6. Erstzulassung war 09/93, ist also einer der Ersten mit der "geglätteten" Karosserie. Ich bin gerade dabei, die Dinger (Stützlager) zu ersetzen und habe meine alten Teile demontiert. Ich habe jetzt aber etwas Probleme, den richtigen Ersatz zu finden. Ich habe bei einem Onlineversand zwar die Teile gefunden, die eigentlich zu meinem Baujahr passen müssten, kann aber das Aussenmaß bei meinen alten Teilen nicht bestätigen. Bin natürlich jetzt verunsichert, ob die Teile wirklich passen!?

Habe auch festgestellt, dass bereits der obere Querlenker von einem Fahrzeug aus Bj. 01/94 bereits nicht mehr passt (Bohrung von der Torsionsstabbefestigung nach vorne verschoben).

Hat da jemand bereits Erfahrung gemacht und wo kann ich Ersatz bekommen, der auch passt?

:confused:
 
oder www.Saab-ersatzteile.de
hatte ich meine von meinem ersten 900 II auch bestellt :smile:
hast du ein knacken in der VA ? hatte ich bei meinem jetzigen was auch 2,5 V6 auch . hab ma fett in die achswellen manschetten jejagt , und nu is ruhe im karton :smile::smile::smile:
 
Danke Jungs, hat mir erst mal geholfen! Bestellung is wech. Nun mal schauen, was bei rauskommt.

Der Tip von Dir, Dan, war super. Netter Kontakt; und da kriegste ja wohl alles...! :smile:

Beim Tip von Dir, alter Schwede, bin ich etwas vorsichtig geworden, nachdem ich hier im Forum so einiges von den "saab-ersatzteilen" gelesen habe, aber dank Dir trotzdem. Die VA sind definitiv OK und knacken nicht, aber kann ja noch kommen...

Werde mal Meldung machen, wenns gelaufen ist!

Bis denne
Ernesto :biggrin:
 
Ja, sind super nett die Jungs von Skanimport, hab in der letzten Zeit viel dort bestellt und kann mich nicht beklagen. Immer die richtigen Teile erhalten und wie du sagst die haben fast alles für den Saab im Lieferprogramm.

Mfg

Dan
 
na dann bin ich ja ma gespannt :-) Na ich kann absolut nichts nich ma ansatzweise negatives über s.e sagen immer alles bestens gelaufen hab ja grad erst n wärmetauscher bestellt da und handbremseile.
na dann is ja gut weil das knacken an der Va is glaub beim 900II serienmäßig :biggrin::biggrin:
na und skanimort is mit sicherheit auch gut , hört man ja nix negatives :-)
 
Zurück
Oben