Federbeine kompatibel?

Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
2.268
Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin!
Kann mir jemand sagen, ob die Federbeine eines ´98er 900 II 2.3 in einen ´97er 900 II 2.0 turbo passen?
Falls nicht, und ich neue Stoßdämpfer bestellen muß: Wie löst man die Dämpfer vom Federbein?
Vielen Dank!
Gruß,
Marcus
 
ja, sind meines wissens kompatibel, my94-96 haben die gleichen, ab 97 dann wurden größere bremsen verbaut.

hab damals bei meinem 902 von 1998 federbeine von ´96 einbauen lassen, die haben zuerst nicht gepasst, mussten dann die komplette (kleinere) bremse mit übernehmen.
 
Ah so, vielen Dank! Habe mich nur gewundert, daß im Flenner-Katalog zwei verschiedene für den Sauger und den turbo aufgeführt sind.
 
Die Achsschenkelgehäuse selbst sind vollkommen identisch, daher kann man auch die Bremsen umbauen.

Sorry wenn ich das so trockem in die Runde werfe.
 
Meinte nicht nur die Achsschenkelgehäuse, sondern in erster Linie die dort angebrachten Stoßdämpfer. Habe nämlich gestern die vom 2.3 absolut nicht in den turbo bekommen. Mir schien, als wären die Gewindestangen oben kürzer, so daß ich mit der Mutter das Gewinde garnicht zu fassen bekam, daher auch meine Frage...
 
Zurück
Oben