Federbeine - "Schutzblech" für Bremsscheiben austauschbar?

Registriert
11. Aug. 2010
Beiträge
254
Danke
22
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

habe gebrauchte Federbeine erstanden, die Substanz sieht soweit ok aus, nur der Versand war nicht so der Hit, denn die - ich nenne sie mal "Schutzbleche" für die Bremsscheiben haben ordentlich was mitbekommen, siehe Fotos.

Bekommt man die getauscht gegen meine vorhandenen? Oder sind die fest und die Federbeine jetzt mehr oder minder unbrauchbar?

Bin für Tips sehr dankbar!

Gruß
David

IMG_0094.JPGIMG_0101.JPG
 
Die Dinger sind verschraubt. Gibt es auch noch neu (habe zumindest vor ca. einem Jahr noch neue bekommen). Kosten nur ein paar Euro und Skanimport hatte sie auf Lager.

Bin im Moment aber nicht ganz sicher, ob man zum Tausch die Radnabe ausbauen muß? Müßte ich mal nachschauen gehen morgen wenn gewünscht.
 
Die Dinger sind verschraubt. Gibt es auch noch neu (habe zumindest vor ca. einem Jahr noch neue bekommen). Kosten nur ein paar Euro und Skanimport hatte sie auf Lager.

Bin im Moment aber nicht ganz sicher, ob man zum Tausch die Radnabe ausbauen muß? Müßte ich mal nachschauen gehen morgen wenn gewünscht.

ich meine die sind durchgehend somit nur zu wechseln wenn nabe raus ist.
man sollte eh die lager erneuern, optisch haben die eh schon lange gestanden bzw km-gelaufen

gut aufpassen das die halter vom ABS -Sensor überleben!!
 
In dem Link in #3 sind sie einseitig offen. Kann aber sein, daß es da Unterschiede gibt zwischen "normaler" Bremse und der größeren vom Viggen.
 
Ah, das erklärt alles, ich war irgendwie beim 901... :)
 
...sind offen!
Hab meine Originalen durch die vom Vigen ersetzt - beide offen und so zu tauschen!

Grüße aus BI - Thomas
 
Spritzblech kostet aktuell bei SkanImport 21.40 pro Stk., muß aber bei Bedarf von Saab bestellt werden.


Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben