fehlendes Motorteil

Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
3
Danke
0
Da unser Saab weissen (verbrannt richenden) Qualm von sich gibt, mal in den Motorraum geschaut.
Für mich sieht es so aus als wenn ein Teil fehlen würde. Habe auch das Gefühl das der Motor
Kann mir jemand sagen welches Teil das ist, auf dem Internetfoto habe ich eingekringelt was fehlt.
motor saab 93.jpg saab 01.jpg
 
ich denke da fehlt kein Teil. An der Stelle sitzt bei einigen Fahrzeugen der Verteiler. Bei Deinem ist da ein Blindstopfen montiert - der leider ein wenig sifft.
 
Es fehlt kein Teil. Das markierte Teil ist die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker und die ist IMHO nur in Automatik-Fahrzeugen verbaut. Der weisse, nach Øl riechende Qualm deutet auf das nahe Ende deines Turboladers hin
 
ohhhh , das hört sich ja gar nicht gut an.
wir hatten in der letzten Zeit auch power verlust bei den Steigungen hier (spricht das für den Turbolader ?)


Nun in jedem Fall vielen Dank für die schnellen Antworten, hatte gehofft es ist nur ein fehlder Deckel oder sowas .....


.
 
ah, noch ein Detail je wärmer der Motor wird desdo mehr Qualm....
 
Weißer Qualm läßt auf Wasser schließen, daß mit verbrannt wird. Kühlwasser, Kopfdichtung...
 
Das Zündkerzenbild wird wohl weitere Antworten liefern
 
@TE Kann es sein das es sich hier um ein rechtsgelenktes Cabrio handelt ?! :rolleyes:
 
Wenn dem so sein sollte, freue ich mich riesig über jeden neuen defekt
 
Nicht schon wieder. :rolleyes::biggrin:

Achim, so kenne ich dich ja gar nicht. Die Bilder sind ja ulkig...bis merkwürdig. :biggrin:
Ich weiß zwar nicht was er angestellt hat, okay er stellt sich gerne quer und so, aber man sollte ihm nicht die Hilfe verwehren.
Immerhin fährt er aus Überzeugung weiterhin den Saab und möchte offenbar, das es ihn gut geht.

Das Loch ist normal. Was aber EIGENTLICH nicht normal ist, ist das dort Öl austritt. Kann man aber getrost ignorieren, da dort einfach nur ein O-Ring glaube ich, etwas schlecht abdichtet mit der Zeit. Der Verlust ist am Peilstab nicht nachweisbar. Zum TÜV einmal kurz drüber wischen und gut.

Wie gesagt, schau dir am besten mal die Kerzen an, mach am besten Fotos der Kerzen in Reihenfolge liegend so wie sie im Motor waren.
 
ATAQE, da gebe ich dir Recht auf FB ist er unten durch, soll lieber bei seinem Opel bleiben!!!
 
Zurück
Oben