Fehler löschen

Registriert
27. März 2012
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Tag

Ich hätte ne Frage und zwar kann man Fehler im tcs auch ohne tech2 löschen? Ich habe einen 9000er Turbo cse. Bj 93.

Danke und mfg.
 
Definitiv nein

Außer ein defektes Magnetventil, welches erneuert wurde. Das regelt sich von selber.

Aber Fehler im TCS System lassen sich i.d.R. nur mit Tech2 oder ISAT löschen. Dann weiß man auch was es genau ist.
Nur löschen bringt nichts.
 
Ok danke erstmal.

Laut mil blinkcode sollte es der Gaspedalsensor sein. Sind die bekannt das sie kaputt werden?
 
Ok danke erstmal.

Laut mil blinkcode sollte es der Gaspedalsensor sein. Sind die bekannt das sie kaputt werden?
Eher selten.

Das sollte wirklch mal ausgelesen werden. Hast Du keine Werkstatt in der Nähe mit Tech2 oder ISAT?
 
Ok.

Ja in der Nähe ist relativ. In 130 km kenne ich wen mit tech2 für Saab. Der schraubt seit gut 20 Jahren auf den Schweden und kennt sich sehr gut aus. Aber wieder 130 km im notlauf über Autobahn zu fahren ist hart...
 
Wo wohnst Du denn?

Evtl. ist einer etwas näher in Deiner Umgebung..
 
In 3830 waidhofen an der thaya in Österreich.
 
Ah ja :tongue: da ist das sicher dünn gesäht.
 
Ja leider :D
Nein hilft eh nichts muss ich mal zu ihm fahren.
 
Das wäre zum überlegen.

War heute bei dem mitn Saab. Fehler war unterspannung klemme 22 beim TCS. Fehler gelöscht und läuft. War warscheinlich von der leeren Batterie.

Aber jetzt hab ich das Problem mitn Ladedruck.
Hab von Maptun Stage2 oben und hatte normalerweise ca 1,3 bar Ladedruck. Jetzt aber nurmehr 0,6.

Turbo ist ok. Habens wastegate abgeschlossen und er bringt 1,6 bar. Ladedruckregelventil hört man arbeiten.

Hättet ihr ne Idee?
 
Der wird mit größter Wahrscheinlichkeit einen Fehler hinterlegt haben und daher nicht mehr Ladedruck geben. Evtl. ist der GLD auch falsch eingestellt...GLD solltest Du mal prüfen...

War das der Fehler 42220 bzw. 22220? Es gibt eigentlich nur den mit fehlender Spannung an Klemme 22. Hatte ich auch mal bei einem TCS 9000er und da mußte das Steuergerät am Ende getauscht werden, weil der Fehler immer wieder kam. Mit dem neuen SG war alles wieder in Ordnung und ist nie wieder aufgetaucht....

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen....
 
Nein Fehler ist keiner hinterlegt haben dann nochmal ausgelesen.
Steh gerade a bisl auf der Leitung was is gld grundladedruck?

Fehler war glaub ich der 42220.
Bin jetzt ca 200 km gefahren und noch keine Probleme mitn tcs.
 
GLD: Grundladedruck.

Wenn ein Fehler (z.B. in der Trionic) registriert wird (muß nicht immer mit CE angezeigt werden), kann es sein, dass er nur GLD macht. 0,6 ist aber für GLD zuviel. Und eigentlich regelt der entweder korrekt (vollen LD) oder nur GLD....

Und der Fehler muß nicht im TCS sein.

Zu dem 42220: Einfach weiterfahren. Wenn er nicht mehr kommt, kann es durchaus eine temporäres Problem gewesen sein, auch wenn der 42220 ein dauerhafter Fehler ist. 22220 ist eigentlich der code für tempörar....
 
Ok.
Ja wir haben eh mit tech 2 ausgelesen und da ist er fehlerfrei.
Ja hat er auch gesagt gld sollte ja 0,4 sein.

Ja ich bin jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher welcher Code es war. Weil es war der kupplungspedalschalter auch drin und der war immer. Vl verwechsel ich das auch mit dem.

Aber das mitn ld is komisch. Das es Regelventil nicht korrekt arbeitet?
 
Zurück
Oben