Elektrik Fehler P 1652

Registriert
16. Nov. 2014
Beiträge
48
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo! Ich hatte meinen Saab 9-3, Bj. 98, 185Ps bei einem Bekannten um den Turbolader zu tauschen. Das wurde auch gemacht, nur ist jetzt die Check Engine Lampe an. Meine Obd2 Fehleranalyse schmeisst den Fehler P 1652 aus. Was kann das sein und wo fange ich an zu suchen?
Vielen Dank!
 
Danke. Hatte ich auch schon gegoogelt, aber kann nicht wirklich was damit anfangen.
 
Der CAN Bus erhält keine oder falsche Informationen vom Steuergerät. Prüfe erst mal, ob nach dem Umbau alle Stecker wieder angesteckt sind.
 
Welcher Canbus?
Ist ein Trionic5.

Welche Anzeichen zeigt der Motor denn?
 
Hallo! Ich hatte meinen Saab 9-3, Bj. 98, 185Ps bei einem Bekannten um den Turbolader zu tauschen. Das wurde auch gemacht, nur ist jetzt die Check Engine Lampe an. Meine Obd2 Fehleranalyse schmeisst den Fehler P 1652 aus. Was kann das sein und wo fange ich an zu suchen?
Vielen Dank!
Ich finde da im WIS unter P1652 "Hauptrelaisspule, Unterbrechung/ Kurzschluss Masse", allerdings nicht T5 sondern T7.........:hmmmm:..........

Gruß, Thomas
 
Sind da vielleicht die schläuche zum ladedruckregler vertauscht ?? Viel möglichkeiten gibt es ja nicht um fehler beim turbotausch zu machen .
 
Lambdasonde, auch eine Möglichkeit.
Daher, wie verhält sich der Wagen,
Welchen Blinkcode zeigt die CE Leuchte?
 
Zurück
Oben