Hallo,
mein 900 II YS3D 96kw, Modelljahr '98 hat plötzlich seine Check Engine Lampe angemacht. Also ab zu Opel. Leider hatten die für ihr tech2 keine Saab Software und riten mir mit so einem "Exoten" zu ATU. Also ab da hin. Die hatten auch ein Auslesegerät mit passender Software. Allerdings kam vom Motorsteuergerät keine Antwort. ABS etc konnten ausgelesen werden. Vermutung von ATU: Kabel defekt oder Das Steuergerät selber hat ein Problem.
Kennt jemand dieses Problem? Ich habe bei älterer Elektronik des öfteren das Problem dass die Elektrolytkondensatoren schlapp machen. Wenn ich es richtig im WIS gesehen habe gibt es mehrere Motronic Versionen im 900 II (2.10.2; 2.8.1 und 4.1 OBDII). Kann ich irgendwie raus finden was ich habe ohne das Steuergerät auszubauen?
mein 900 II YS3D 96kw, Modelljahr '98 hat plötzlich seine Check Engine Lampe angemacht. Also ab zu Opel. Leider hatten die für ihr tech2 keine Saab Software und riten mir mit so einem "Exoten" zu ATU. Also ab da hin. Die hatten auch ein Auslesegerät mit passender Software. Allerdings kam vom Motorsteuergerät keine Antwort. ABS etc konnten ausgelesen werden. Vermutung von ATU: Kabel defekt oder Das Steuergerät selber hat ein Problem.
Kennt jemand dieses Problem? Ich habe bei älterer Elektronik des öfteren das Problem dass die Elektrolytkondensatoren schlapp machen. Wenn ich es richtig im WIS gesehen habe gibt es mehrere Motronic Versionen im 900 II (2.10.2; 2.8.1 und 4.1 OBDII). Kann ich irgendwie raus finden was ich habe ohne das Steuergerät auszubauen?