Fehler über Fehler

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
52
Danke
4
SAAB
900 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hallo,

mein Saab fängt an meine Geduld auf die Probe zu stellen.
Was mir an der Ampel auffällt ist das die Tachobeleuchtung flackert. Außerdem wenn ich manchmal mein Auto starten will macht es Ding Dong, Bremslicht defekt, Rückfahrlicht kaputt, und ich habe mich nur einmal reinlegen lassen, es ist alles ganz.
Kann man den Fehler irgendwie eingrenzen?
 
Moin,

da würde ich doch mal nach dem Regler der Lichtmaschine schauen.

Hast Du mal gemessen, wieviele Volt an der Batterie anliegen, wenn der Motor läuft?

Hast Du da Spannungsschwankungen?

Mal eine andere Batterie ausprobiert?

Viele Grüße

Andreas_HH


Edit: Der truk ist abber auch schnell....
 
Hab ich morgen was zu tun. Gut das ich noch ne Gute habe...
 
masseverschraubung, hinten bodengruppe, unter dem linken rücklicht unter dem teppich im kofferraum. dort wo der orig cd wechsler sitzen würde, würde ich auch mal überprüfen.
Flckern der tachobeleuchtung könnte auch am dimmregler liegen.
 
So neue Batterie drin, nun meine nächste Frage: Wo ist der RadioCode normalerweise notiert? *schäm*
 
Moin,

original gehört zum Radio eine Plastikkarte mit dem Code drauf.

Die steckt häufig in der Mappe bei Handbuch/Serviceheft.

Wenn Du den Code nicht mehr hast, kostet das bei Clarion seit Neustem knapp 60,00 EUR, dann bekommst Du den dort.

Früher schäkerte man ein bisschen mit der netten Dame am Telefon, dann rückte sie den Code auch so raus.

Viele Grüße

Andreas_HH

P.S.: Was ist mit den Problemen, die Du hattest? Weg?
 
Es kann aber auch sein dass einer der Bremsleuchten einfach defekt ist. Ich habe das auch manchmal. Das Licht flackert aber nicht. Wenn die Dioden in der Lichtmaschine durch sind flackert das Licht ununterbrochen.

Grüße

Pawel
 
Ich habe das Gefühl nun läuft er noch schlimmer :D Dafür ist das flackern etwas besser geworden. Also das flackern macht er dann wenn an der Ampel z.b. ein kurzer unrunder Lauf zu spüren ist. Irgendwie macht mir das Auto langsam angst.
 
Zurück
Oben