Fehlercode B 2905

Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo ,

Kann mir jemand sagen, was sich dahinter verbirgt ?

VG
Marcell

GENERIC: Partial Mute Circuit Failure (Schalldämpfer Kreislauf Fehler?? Hä?)

GM:
Tilt & telescope 4-way position switch circuit high (vielleicht Giersensor vom ESP? Aber kann ja bei einem 9000er ja nicht sein, oder?)

Diesen Fehlercode finde ich in meinem WIS nicht...........

Gruß, Thomas

Vielen Dank Euch beiden!

Der Code wurde mir von der Werkstatt so mitgeteilt und sollte irgendetwas mit meiner nur sporadisch funktionierenden Parkhilfe zutun haben!?
Werde dort nochmal genau nachfragen...

@imaxx
Habe den 9000er vom Foto nicht mehr (siehe Signatur) :smile:

Da finde ich z.B. B2902, Rechter äusserer Abstandsgeber interner Fehler.........

Gruß, Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Die Fehlercodes die ich bezüglich der SPA finde lauten: B1605, B2902, 6, 7, 8, 16-19, 26-29, 36-39, und 50...........
Einer von denen sollte es sein.........
Gruß, Thomas

GENERIC: Partial Mute Circuit Failure (Schalldämpfer Kreislauf Fehler?? Hä?)

GM:
Tilt & telescope 4-way position switch circuit high (vielleicht Giersensor vom ESP? Aber kann ja bei einem 9000er ja nicht sein, oder?)

Tilt&Telescope...
Das hört sich nach elektrischer Lenkradverstellung an !

oder evtl. Schleifring im Lenkrad?!

Gabs im Saab ne elektr. Lenksäule?

Bei einem Zahlendreher und Code 2509 käme "sporadischer Ausfall Spannungsversorgung Motorsteuergerät" in betracht.

Gruß
Thomas

Fehlercodes die mit einem "B" beginnen stehen für B(ody) also alles was mit Karosserie zu tun hat.

Fehlercodes die mit einem "P" beginnen stehen für P(owertrain) also alles was mit dem Antrieb zu tun hat.

brose hat den Fehler als Problem im Bereich der Parkhilfesensoren benannt.

Wenn hier ein Fehler auftritt, dann in der Regel auch mit einer Fehlfunktion der Parkhilfe (Rückfahr-Piepser).
Ist dem TE neben seinem angegebenen Fehlercode vielleicht auch eine Fehlfunktion aufgefallen??

So sollte er dieses hier posten... -> ist hilfreich :biggrin:

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin

Hallo zusammen,

der Fehler wurde erneut mit Bosch KTS ausgelesen und es ist tatsächlich B2905.

@hundemumin
Danke! Ja, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Parkhilfe nur sporadisch funktioniert.
Kann man denn Aufgrund dieses Fehlers sagen, ob es an einem Sensor liegt (wenn ja, an welchem) oder ob es eine andere Ursache hat.
Komisch ist halt, dass Sie manchmal über drei Monate nicht geht und dann wieder zwei Tage funktioniert...!?

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Parkhilfe nur sporadisch funktioniert.

Komisch ist halt, dass Sie manchmal über drei Monate nicht geht und dann wieder zwei Tage funktioniert...!?

Ja das kenne ich wohl, denn so eine Parkhilfe habe ich auch. Entweder Dauerton und keinerlei Funktion oder Piepton der etwas dedektiert, was gar nicht vorhanden ist.... oder regelrechte Funktion.

Mittlerweile habe ich fast den Eindruck, da sitzt ein kleiner Troll und will spielen.

Gruß hundemumin

Zurück
Oben