Fehlercode: "E7590 Dauernd" Bitte um Hilfe!!

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
77
Danke
2
Hallo Liebe Freunde!

Ich habe eine Frage an die die auf den Saab Werkstätten Büchern sitzen :).

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein 9000 Aero TCS Bj94 in den Notlauf geht und dann ein Fehler angezeigt wird.

Mein Freund hat das Diagnose Gerät und alle Bücher dazu, nur das eine wo dieser Fehler drin steht , ist nicht auffindbar.

Nach löschen des Fehlers kann ich einige Zeit wieder ganz normal fahren. Mal dauerts 3 Tage und manchmal ein Monat bis er wieder kommt.

Wer kann mir sagen was es genau ist. Fehler E7590 dauernd.

Ich tippe mal auf Drosselklappe oder das vordere APC Ventil.

Viele Dank

Juergen
 
Hi!

Habe mal eben eine Schnellsuche im Saabcentral-Forum gemacht, da habe ich folgendes gefunden:

E7590 - Faulty Throttle Sensor

Scheint also die Drosselklappe bzw. der Sensor für die Drosselklappenposition zu sein...

Gruß,
Erik
 
Hiernach ist E7590 ein aktivierter LimpHome Modus. Da müsste noch ein anderer Fehler sein der LimpHome auslöst.
 

Anhänge

Vorerst Danke für die Antworten. Ein anderer Fehler ist definitiv nicht zu finden. Die Diagnose zeigt nur den an und beim Rücksetzen klickt etwas im Motorraum,klingt wie ein Relais.

Ist die Dk hinüber oder soll ich sie mal ausbauen und reinigen?
 
Klappe ausbauen kannst Du auf alle Fälle mal versuchen. Vielleicht erreicht die Klappe wegen Verschmutzung die geschlossene Position nicht mehr.
Eventuell ist es auch (wenn der Fehler DK Poti stimmt) auch ein Verkabelungsproblem (d.h. Kontakte der Klappe und der zugehörigen Stecker mal inspizieren).
 
Heute hab ich das TCS WHB wieder zurückgegeben...

Meine Erfahrung bisher ist, dass du dich auf die Fehler vom TCS eh nicht verlassen kannst. Mach erstmal alle Kontakte sauber, hab heut wieder 'ne Stunde am 900 verbracht weil das Kabel am LMM einen Wackler hatte.
 
Zurück
Oben