- Registriert
- 24. Dez. 2014
- Beiträge
- 40
- Danke
- 5
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TiD
bei meinem 93 TID ist die orange "Motorkontrollleuchte" aktiv . Mit dem eSID2 habe ich folgende Fehlercodes "sichtbar":
Read DTC
ECM 2
1) P04005a (C)
2) P038008 (C)
dann mal ...
Read DTC
CIM 1
1) C055704 (H)
Einen Termin mit der Saab Werkstatt habe ich nun erst in 2 Wochen. Gibt es da bzgl. der Fehlercodes ev. einen Zusammenhang mit del AGR Ventil oder CIM Modul (Lenkrad) ...? Beides wurde vor einiger Zeit erneuert.
Z.Z nun ca. 190Tkm, die letzte Zeit eher Stadt/Umgehung als Überland/AB. Rekuperation des Partikelfilters schaue ich über das eSID und fahre dann in der Regel auf die AB zur Rekuperation. Sonst bis zu den 190Tkm keine besonderen Vorkommnisse, alle Services u. Garage-Garage, kein Salz (südlich kurz hinter den Pyrenäen). Zum Thema "Drallklappen" hat die Saab Werkstatt eher keine negativen Erfahrungen, auch nicht in Bezug zum aktuellen Km-Stand. Zusatzfrage: ist das Thema "Problematik" Drallklappen eher mit dem Km-Stand korreliert oder eher vom Umfeld/Einsatz abhängig ?
Kann man den Fehler gemäss eSID zuordnen oder bleibt dies eher generisch bis die Werkstatt dies im Detail ausliest ?
Danke u. Gruss Carsten
Read DTC
ECM 2
1) P04005a (C)
2) P038008 (C)
dann mal ...
Read DTC
CIM 1
1) C055704 (H)
Einen Termin mit der Saab Werkstatt habe ich nun erst in 2 Wochen. Gibt es da bzgl. der Fehlercodes ev. einen Zusammenhang mit del AGR Ventil oder CIM Modul (Lenkrad) ...? Beides wurde vor einiger Zeit erneuert.
Z.Z nun ca. 190Tkm, die letzte Zeit eher Stadt/Umgehung als Überland/AB. Rekuperation des Partikelfilters schaue ich über das eSID und fahre dann in der Regel auf die AB zur Rekuperation. Sonst bis zu den 190Tkm keine besonderen Vorkommnisse, alle Services u. Garage-Garage, kein Salz (südlich kurz hinter den Pyrenäen). Zum Thema "Drallklappen" hat die Saab Werkstatt eher keine negativen Erfahrungen, auch nicht in Bezug zum aktuellen Km-Stand. Zusatzfrage: ist das Thema "Problematik" Drallklappen eher mit dem Km-Stand korreliert oder eher vom Umfeld/Einsatz abhängig ?
Kann man den Fehler gemäss eSID zuordnen oder bleibt dies eher generisch bis die Werkstatt dies im Detail ausliest ?
Danke u. Gruss Carsten