- Registriert
- 19. Dez. 2024
- Beiträge
- 19
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- T...Turbolinchen
Servus Liebe Saab Gemeinschaft,
Kurioser Fehler bei meinem 9-5 Aero MY: 2000 - 230 PS / Seit wenigen Tagen hab ich das Problem, das ca. jeden 2 - 4 Motorstart das Fahrzeug keine Leistung bringt und er gefühlt nur 120 PS hat. Die Ladedruckanzeige steigt kurzzeitig beim Beschleunigen bis zur Mittelposition aber fällt bei Steigender Drehzahl konstant sodass ich erst dachte das APC - Ventil könnte defekt sein. Ich bin gestern ein weiteres mal gefahren und dann ging plötzlich die Check - Engine an. Fehlercode: P 0327 ECM
meines Wissens nach hat der B205 / B235R keinen Klopfsensor sondern erhält diese Daten aus der DI - Kassette. Diese wurde bereits im Oktober 23 durch eine neue Original Saab erneuert. -/ Schläuche am Turbosystem sind in Ordnung. Könnte der Fehler durch einen Defekten KW-Impulsgeber entstehen oder hat jemand von euch eine Idee ? Möglicherweise zwei getrennte Fehler ?Danke!
Kurioser Fehler bei meinem 9-5 Aero MY: 2000 - 230 PS / Seit wenigen Tagen hab ich das Problem, das ca. jeden 2 - 4 Motorstart das Fahrzeug keine Leistung bringt und er gefühlt nur 120 PS hat. Die Ladedruckanzeige steigt kurzzeitig beim Beschleunigen bis zur Mittelposition aber fällt bei Steigender Drehzahl konstant sodass ich erst dachte das APC - Ventil könnte defekt sein. Ich bin gestern ein weiteres mal gefahren und dann ging plötzlich die Check - Engine an. Fehlercode: P 0327 ECM
P0327 | Stromkreis des Klopfsensors 1 (Bank 1 oder einfach) | ||
Sensor) |
meines Wissens nach hat der B205 / B235R keinen Klopfsensor sondern erhält diese Daten aus der DI - Kassette. Diese wurde bereits im Oktober 23 durch eine neue Original Saab erneuert. -/ Schläuche am Turbosystem sind in Ordnung. Könnte der Fehler durch einen Defekten KW-Impulsgeber entstehen oder hat jemand von euch eine Idee ? Möglicherweise zwei getrennte Fehler ?Danke!