Fehlercode P1334

Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
5.157
Danke
408
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Hilfe!!!!!
Mal wieder das Cabrio meiner Frau.... asdf
Fehlercode P1334
Wer kann mir da ganz schnell Aufklärung bieten. Gefahr im Verzuge.
Mit dem Fehler weiterfahren? Welches Teil muß getauscht werden?

Danke Tom
 
P1334 Combustion Signal Cyl 3+4 Shortage
Ist noch genügend Benzin im Tank? Kann bei unter 4L im Tank schon mal aufleuchten.
Wahrscheinlich aber Zündkerze bzw. DI Box.
 
Bezieht sich auf die zündanlage, kann von def Di bis hin zu def Steuergerät alles sein.
Stecker bzw verbindungen überprüfen, kerzen usw.
 
Kerzen sind noch nicht so alt. Zündbox vor ein paar Monaten getauscht. Gute gebrauchte und geprüfte von jemandem, dem ich vertraue.
Signal Check engine war zurückgestellt und Frau ist ein paar hundert KM gefahren. Alles gut.
Cabrio abgestellt und nach 30 min. wieder gestartet. Signal ging an und leuchtet weiterhin.
Dann werde ich jetzt erst einmal die Kerzen wechseln und zurücksetzen.
Benzin sinkt bei dem Wagen nie unter 4 Ltr. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Prüfe trotzdem mal die Zündbox! Prüfen kann man immer nur den Momentanzustand, es kann also durchaus sein, dass die gebrauchte Zündbox zum Zeitpunkt des Kaufs in Ordnung war, jetzt aber defekt ist. Da kann auch der Verkäufer nichts dafur!
 
Laut WIS: Stecker von der DI lösen, PIN 9 aus dem Stecker entfernen (braun rot), Stecker wieder rauf, Motor anlassen und den PIN 9 gegen Masse messen: wenn 0V --dann DI wechseln.
 
...dass die gebrauchte Zündbox zum Zeitpunkt des Kaufs in Ordnung war, jetzt aber defekt ist. Da kann auch der Verkäufer nichts dafur!

Das ist absolut richtig!
Ich stelle bei SAAB den Antrag, das Teil auf Kulanz zu wechseln :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: Sollte doch bis 200.000KM gerechtfertigt sein, oder?
 
am Steuergerät wurde aber nicht herumgefrickelt oder?????
 
P1334 Combustion Signal Cyl 3+4 Shortage.
Wahrscheinlich aber Zündkerze bzw. DI Box.

Brauchte für meinen Gestern auch den ADAC. Hat bei der Gelegenheit den 9-3 auch noch einmal ausgelesen. P1334 erschien, allerdings in Verbidung mit "Bank 1+2".
Interessant zu lesen war "Abschirmung der Kabel prüfen".
Die freie Werkstatt hatte "P1334 Zündspule unterbrochen" auch ausgelesen. Neues Teil = 250,-€ zzgl. Einbau.
Wollte bislang aber nichts sagen, ob das wirklich eine neue Zündbox ist. Denn neu zu diesem Preis? :confused:



am Steuergerät wurde aber nicht herumgefrickelt oder?????

Nöö, auf jeden Fall nicht seit meine Liebste das Teil fährt.

Schönen 1. (Zündkerzen)Advent
Tom
 
Schönen 1. (Zündkerzen)Advent
Ebenfalls...!
Übrigens: kaputte DI muss man nicht wegwerfen:
adventsleuchter_analog-jpg.77169

http://www.saab-cars.de/threads/di-box-recycling.45187/page-4#post-943693
 
So, nun ist die Zündbox echt abgeraucht; hat das gestunken :bawling:
Nun denn, erjagen wir eine neue :idea:
 
Die freie Werkstatt hatte "P1334 Zündspule unterbrochen" auch ausgelesen. Neues Teil = 250,-€ zzgl. Einbau.
Wollte bislang aber nichts sagen, ob das wirklich eine neue Zündbox ist. Denn neu zu diesem Preis? :confused:

Du zahlst ernsthaft Rechnungen für Teile, die dir weder genannt noch gezeigt werden?

So, nun ist die Zündbox echt abgeraucht; hat das gestunken :bawling:
Nun denn, erjagen wir eine neue :idea:
Die "neue" für 250€ von der Werkstatt? Oder was??
 
Wat? Wie?
A) Ich mache mir die Hose nicht mit der Kneifzange zu
und
B) Bin ich nicht ganz so blöd, wie ich aussehe! :ciao:



Oder was?
Nein, eine alte vom Mediamarkt.
Wenn du nur vor hast Blödsinn zu schreiben, dann spare es dir bitte komplett.

Kam erst jetzt auf den Trichter, weil du es ja nicht ausführlich genug geschrieben hast, dass das nur ein Angebot von der Werkstatt war und du einfach mit def. Wagen weitergefahren bist.
Also zweites mal ADAC gerufen? ....
 
Zurück
Oben