Fehlercodes APC DI ETS

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2.905
Danke
2.045
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Ich suche nach einer Tabelle oder Fehlercodes im Klartext.
Ursächlich ist an dem Saab ein zeitweiliges Aussetzen des TCS. Es ist ein B234L MJ 1991 (M).
Habe jetzt mangels Isat mit einem Tech2 (43.000 deutsch) alle Codes am grünen und schwarzen Stecker ausgelesen, bevor ich lösche möchte ich gerne den Klartext lesen.
Anbei die Liste der Fehler:

DI/ APC Saab-Nr. 137008611 (red box)
429B0 ständig

LH Version 0910
22452 zeitweilig
24221 zeitweilig
25772 zeitweilig

ETS Saab-Nr. 4022653
24291
25721
25771
77594

Der Motor springt sofort an und es kommen keine Fehlerleuchten, Probefahrt habe ich noch nicht gemacht.
 
Ich suche nach einer Tabelle oder Fehlercodes im Klartext.
Ursächlich ist an dem Saab ein zeitweiliges Aussetzen des TCS. Es ist ein B234L MJ 1991 (M).
Habe jetzt mangels Isat mit einem Tech2 (43.000 deutsch) alle Codes am grünen und schwarzen Stecker ausgelesen, bevor ich lösche möchte ich gerne den Klartext lesen.
Anbei die Liste der Fehler:

DI/ APC Saab-Nr. 137008611 (red box)
429B0 ständig

LH Version 0910
22452 zeitweilig
24221 zeitweilig
25772 zeitweilig

ETS Saab-Nr. 4022653
24291
25721
25771
77594

Der Motor springt sofort an und es kommen keine Fehlerleuchten, Probefahrt habe ich noch nicht gemacht.

429B0 Falsche Codierung. Nur GLD möglich

22452 Gemisch zunfett im LL.
24221 Fehlender Drehzahlimpuls
25772 Fehlerhafte Drosselklappeninformation

24291 ABS Sensor VL
25721 Pedalschalter konstant aus
25771 Pedalachalter konstant an
77594 Steuergerätfehler Sicherheitsschalter 30
 
Vielen Dank,

ich habe jetzt diesen alten Thread durchgelesen:
https://www.saab-cars.de/threads/tcs-mysterium-bitte-um-hilfe.36279/

Ich werde jetzt alle Stecker und Kontakte reinigen sowie die Potis an Pedal und DroKa durchmessen, danach alle Fehler löschen und gem. TCS-Anweisung die DroKa neu kalibrieren. Ich probiers mit dem Tech2.
77594: Welches ist der Sicherheitsschalter 30?
 
Ich habe jetzt zu zwei der Fehler anderslautende Dokumentation gefunden, wer kann helfen?

LH 22452 Gemisch zu mager

ETS 77594 (67594) Sicherheitsschalter 31

Wo sitzen diese Schalter 30 bis 32 und welche Funktion haben sie?
 
Scheinbar im Steuergerät:

upload_2019-3-17_13-5-59.png

Hier S. 255

upload_2019-3-17_13-7-54.png

Also nur ein Tei tauschen ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar im Steuergerät:...

Klemme 15 geht direkt an die ECU, Klemme 30 ist über das ETS-Relais geschaltet. Spannungsabfall kann ausserdem von der Drosselklappe kommen.
Ich reinige also alle Kontakte und schaue in das Relais und die DroKa um die Spannungsniveaus innerhalb der Toleranz zu halten. Tauschen kommt ganz am Schluß.
 
Du bist ja ein Fuchs.
Wahrscheinlich hilft diese Vorgehensweise auch noch.
:-)
 
Nachdem ich jetzt alle Unterdruckschläuche und Ventile geprüft habe, alle Stecker und Kontakte gereinigt und mit Kontakt61 behandelt habe sind alle Fehler behoben.
Der Code "429B0 ständig" in der APC-Box ist nur bei stehendem Motor vorhanden, eine Fehlerbeschreibung habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Da die Kalibrierung der Drosselklappe in den Handbüchern nur für den isat-Tester beschrieben ist habe ich die in englischen Foren erhältliche Anleitung übersetzt und an die Anzeigen und Menüs meines Tech2 mit Saab 44.000 deutsch angepasst. Die Kalibrierung ist jetzt ohne neue Fehler abgeschlossen und der Saab wartet auf eine Probefahrt.
 

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249B0

Demnach solltest du bei stehendem Motor nur GLD haben ;o)
 

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249B0

Demnach solltest du bei stehendem Motor nur GLD haben ;o)
Ja, die Beschreibung hatte ich schon gesehen. Macht aber für den 2,3T mit Redbox keinen Sinn. Im Betrieb ist kein Fehler hinterlegt und irgendwo stand mal der Code kann vom fehlenden Drehzahlsignal kommen.
 
249B0
Hier noch die Fortsetzung, der Vollständigkeit halber. Hatte ich übersehen.
 

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