Fehlercodes - kann der Opel Händler helfen?

Registriert
24. Aug. 2006
Beiträge
221
Danke
23
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
hab in der nähe einen opel händler. können die die saab fehlercodes auslesen, hat jemand erfahrung? leider ist die nächste saab werkstatt ca 100km entfernt.

gutes fahren trotz eisige kälte an alle! :cool:
 
Radio Eriwan? Das kommt auf Auto und Werkstatt an. Im Zweifelsfall einfach mal anrufen und fragen.

Flemming

PS: Ergänz doch mal dein Fahrzeug im Userprofil. Gerade in diesem Forumsbereich macht es hinsichtlich OBD/OBD2 einen Unterschied, welchen Wagen/Baujarh du hast.
 
die brauchen das Saab Modul.
Wenn's micht Motorbezogen ist, kann man Fehler mit einem OBDII Gerät auslesen
 
Hallo
ich brauche auch dieses OBDII Gerät. habe Tech2 im Internet bestellt, noch nicht erhalten..
 
Hi

ich brauche auch dieses OBDII Gerät.
Was ist denn "dieses"? Es gibt hunderte.

habe Tech2 im Internet bestellt, noch nicht erhalten..
Wirklich Tech2 mit Saab Karte, also für einige hundert bis über tausend Euro?

Ergänz doch mal dein Profil oder schreib deinen Wagen in den Beitrag. Denn wenn ich mal einen 900 II annehme, der hat gar kein OBD2. Nur OBD nach Saab/GM Spec.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ne Saab-Software mit bei ist.
Jeder Opelhändler, im Bereich Heilbronn winkt ab, wenn er Saab hört. Das tech II haben alle aber dann auch nur die GM-Software.
Jedoch keine von Saab.
 
Hallo
Es gibt Software für GM, OPEL, SAAB, SUZUKI

Gute Qualität und Funktioniert, Betrieb Ist weiter Empfehlenswert
 
und man kommt damit auch zB ans verdeck,srs,automatikgetriebe und motorsteuergerät? nicht NUR fehler lesen und löschen?
 
und man kommt damit auch zB ans verdeck,srs,automatikgetriebe und motorsteuergerät? nicht NUR fehler lesen und löschen?

Im Leben nicht. Nicht für das Geld. Die Saabhändler zahlen doch allein schon für die Lizenzen 3000-4000€.
Und bei einem Angebot von 500-600€, ist da keine Software mit bei.
Zumindest nicht Saabspezifisch. Und als Leihe würde ich mit dem Teil eh nicht rumhandieren.
Schnell hat man den falschen Knopf gedrückt und schon steht die Hütte.
Dann gibt es wieder einen neuen Beitrag hier, weil man keinen Plan hat und die Antworten kann man sich schon jetzt vorstellen.:biggrin:
 
und was kann man jetzt damit mehr machen als mit einem herkömlichen OBD II Scanner?
(Mitlerweile gibt's ja auch Bluetooth-ODB Scanner, da kann man einiges auslesen)
 
Woher auch immer die Geräte stammen, Kopien, Nachbauten, etc. sind immer günstiger, von Raubkopien mal ganz zu schweigen.

herkömlichen OBD II Scanner haben ein Problem mit Fahrzeugen vor OBD2 und Komfortfunktionen (incl. CV-Dach). Wenn das ein Nachbau ist mit "nachgebauter" Firmwarekarte, dann kommt das Gerät damit klar. Kann man aber wohl nur ausprobieren oder halt doch zum fSH fahren zum Auslesen.
 
Ich bin schliesslich zum lokalen Bosch Service gefahren, die konnten mit dem 2. Versuch die Codes auslesen, auf den Name des Programs bin ich nicht gekommen. Bin dem Weg zum Opel händler erspart geblieben.
Meiner hat P1582 Gemischkorrektur und P1124, etwas mit Additiv Bank 1. Lambdasensor Einbau ist für's Wochenende geplant.
 
Zurück
Oben