Fehlermeldung: keine DVD eingelegt bzw. DVD nicht lesbar

Registriert
06. Dez. 2008
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2005
Turbo
weiß nicht
Hallo,

keine DVD eingelegt bzw. DVD nicht lesbar

wird mir angezeigt wenn ich mein Navi starte, es ist aber die Original DVD und sonst wurd auch nichts am Gerät "gebastelt" Die DVD habe ich gereinigt und die Kabel sitzen alle fest! Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?

Beste Grüße
Adrian
 
Ja habe ich............Dein Laufwerk ist defekt............

Gruß,Thomas
 
Kannst Du mir genaueres sagen? Was daran defekt ist und wie viel ggf die Reperatur kostet?
 
Vielen dank, hast mir sehr geholfen!!

Adrian
 
Kein Problem...........

Gruß,Thomas
 
Den Link kannte ich noch nicht...
 
Eine Frage, gibt es bei den Navi Laufwerken Saab 9-3 (vor Cockpit Facelift) unterschiede innerhalb der Baujahre? Mein Cabrio hat es jetzt auch erwischt. Erstzulassung Februar 05
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nein, gucke aber nach……

Gruß, Thomas
 
Danke :top:

Es gibt im Netz jeweils verschiedene Zeiträume bei den Laufwerken 2006-2007 und 2004-2006, die Nummern sind teilweise gleich, teilweise verschieden. Sehr verwirrend das.
 
So.....habe mal im EPC nachgeguckt, die letzte Teilenummer ist die 12786494, die alte Teilenummer ist die 12802538, die beiden Teilenummern gelten ab VIN-Nr. 41011666, für MY03 und 04 gibt es bis VIN-Nr. 41011665 die Teilenummer 12802114........

Gruß, Thomas
 
Ich habe das gleiche Problem. Meine Idee war, das DVD Laufwerk gegen einen sd Karten Leser auszutauschen. Wenn die Recheneinheit nicht mit im Laufwerk sitzt, sollte das doch generell möglich sein. Evtl wird das System dadurch ja auch schneller. Ich kenne mich leider zu wenig aus, dass vielleicht weiß ja jmd Rat wie man das vorhandenen Kabel statt mit dem DVD Laufwerk mit einem kartenleser verbinden kann. Dann müsste man nur noch die navi Daten auf der dvd auf eine sd Karte kopieren. Waere fuer einen Kommentar zu dieser Idee sehr dankbar!
 
@brose Danke dir. Laufwerk bestellt.

@Philippe das wird def. nicht gehen. Schon alleine aus dem Grund, da der DVD Player innerhalb eines Lichtkabelleiter"ringes" (CD-Wechsler, Headunit, DVD-Player etc.) eingeschleust ist. Wird dieser Kreis unterbrochen (und das wäre der Fall beim Einbinden eines SD-Lesegerätes) geht gar nix mehr.
 
Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich auch versuchen ein neues Laufwerk zu bestellen
 
Bei meinen 9-3 III lag es ab einem defekten Laser
 
Zurück
Oben