Fehlermeldung: Lenkradschloss defekt

Registriert
24. Sep. 2012
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

Ich habe gelesen, dass einige von euch mit dem gleichen Problem (Fehlermeldung: Lenkradschloss defekt --> Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten) zu kämpfen haben bzw. hatten. Das Problem war anscheinend immer auf eine defekte Lenksäulensteuereinheit oder auf die Zündschlosseinheit zurückzuführen. Bevor ich jetzt ein Haufen Geld für das auslesen des Fehlerspeichers bezahle, würde ich gerne einmal schauen was das WIS zu meinem Problem meint. Dazu brauche ich allerdings einen Fehlercode.

Hat jemand die passenden Fehlercodes zur Fehlermeldung: Lenkradschloss defekt?
 
Einen Haufen Geld sollte das Auslesen des Fehlerspeichers nicht kosten,dann weißt Du dann auch definitiv welches Bauteil defekt ist.........

Gruß,Thomas
 
Naja, kann schlecht beim Saabhändler vorbeifahren, d.h. ich würde mir vom Pannenservice den Fehlerspeicher auslesen lassen und das sind halt eben mal 120€...Da ich befürchte, dass das CIM defekt ist und ich die Karre in diesem Falle wohl ausschlachten würde will ich so wenig wie wie möglich investieren. Aber im Endeffekt hast du natürlich recht.
 
Such Dir ne Auto-Selbsthile in Deiner Nähe und schau ob die OBD-Reader verleihen.
 
Evtl. noch ein Thread zu dem Thema eröffnen, dreifach hilft dreifach ....
 
Zurück
Oben