Fehlermeldungen bei meinem 9-3 (2004)

Registriert
17. Feb. 2013
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

musste heute leider bei meinem Saab9-3 (1.8i, 122ps, bj 2004) feststellen das der motor ins stockern kam aber nicht aus ging.
Als ich den Motor neu gestartet hatte kam die Meldung das mein Motor defekt sei und ich eine Werkstatt aufsuchen soll. Zusätzlich
soll auch noch (Meldung kam gleich Zeitgleich) meine TCS defekt sein. Kann mir einer sagen ob es hier einen Zusammenhang gibt,
oder ob ich einfach n pechvogel bin?:confused:

Ich freu mich schonmal auf die Antworten!!
 
Fehlerspeicher auslesen lassen............

Gruß, Thomas
 
oder mal Batterie kurz abklemmen, manchmal hilft so ein Reset (beachten, das dann aber alle Fehler gelöscht werden)
 
Ein Hallo!!!

An die Neueisenfraktion.

Nun ist der Fred ordentlich verschoben und Ihr habt wirklich keine Meinung? ts, ts, ts...
 
Jetzt sind beide Themen erstellte Themen zusammengeführt und es gibt/ gab Meinungen dazu................

Gruß, Thomas
 
Hallo nochmal,

Fehler ist wohl schadhafter Nockenwellenregler, mehr hat der Speicher nicht her gegeben (Genauen Fehlercode habe ich nicht),
Kosten hierfür so 40-50 €.
Hat die Meldung TCS defekt hiermit auch was zu tun? SAAB-Mann sagt kann gut sein ist sich aber nicht sicher da Motor selten verbaut ist
und eigentlich auch so gut wie gar nicht mit diesem Fehler kommt. Im Forum hab ich nix gefunden.

Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben