Hallo,
ich habe einen Saab 9000 2,3 Turbo Bj 92 mit TCS.
Der Wagen hat momentan ein Problem, der Motor geht einfach aus, oder zuckelt auch wärend der Fahrt ab und an.
Oft springt er sofort wieder an, aber es ist auch schon vorgekommen das sich nichts mehr tut.
Mein Verdacht, einach mal die DI Kassette wechseln, aber leider keine Verbesserung.
Spritpumpe läuft ebenfalls.
Jetzt wollte ich den Fehlerspeicher mal daheim auslesen, denn wer weiß wie weit ich mit dem Wagen noch komme.
Also Motorhaube auf und den Stecker auf der linken Seite aufmachen und mit einem Massekabel den ganzen Prozess starten.
Leider mußte ich feststellen das nur der runde Stecker belegt ist, alle anderen Stecker sind zwar da, aber nicht belegt.
Nun meine Frage,
wie lese ich meinen Fehlerspeicher aus und wie? Wo schließe ich welches Kabel an das ich diese Blinkcodes der Check Engine Lampe erkennen kann?
Vielleicht hat ja auch einer von Euch einen Tip was mit dem 9T los ist.
Stecker und Kabel zur DI Kassette wurde ebenfalls untersucht und für gut befunden.
Amn debn Unterdruckschläuche kann ich nichts erkennen, aber mein Gedanke geht auch eher in Richtung Zündung.
Vielleicht der Kurbelwellensensor? Wo immer der auch sitzt bei diesem 92er.
Ich wäre dankbar für jeden Tip
Gruss
ich habe einen Saab 9000 2,3 Turbo Bj 92 mit TCS.
Der Wagen hat momentan ein Problem, der Motor geht einfach aus, oder zuckelt auch wärend der Fahrt ab und an.
Oft springt er sofort wieder an, aber es ist auch schon vorgekommen das sich nichts mehr tut.
Mein Verdacht, einach mal die DI Kassette wechseln, aber leider keine Verbesserung.
Spritpumpe läuft ebenfalls.
Jetzt wollte ich den Fehlerspeicher mal daheim auslesen, denn wer weiß wie weit ich mit dem Wagen noch komme.
Also Motorhaube auf und den Stecker auf der linken Seite aufmachen und mit einem Massekabel den ganzen Prozess starten.
Leider mußte ich feststellen das nur der runde Stecker belegt ist, alle anderen Stecker sind zwar da, aber nicht belegt.
Nun meine Frage,
wie lese ich meinen Fehlerspeicher aus und wie? Wo schließe ich welches Kabel an das ich diese Blinkcodes der Check Engine Lampe erkennen kann?
Vielleicht hat ja auch einer von Euch einen Tip was mit dem 9T los ist.
Stecker und Kabel zur DI Kassette wurde ebenfalls untersucht und für gut befunden.
Amn debn Unterdruckschläuche kann ich nichts erkennen, aber mein Gedanke geht auch eher in Richtung Zündung.
Vielleicht der Kurbelwellensensor? Wo immer der auch sitzt bei diesem 92er.
Ich wäre dankbar für jeden Tip
Gruss