Fehlerspeicher läßt sich nicht auslesen.

Registriert
04. März 2011
Beiträge
117
Danke
8
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo Saabgemeinde,

meine Engine Control leuchtet und der Diesel läuft nur noch im Notprogramm. Heute war ich beim Boschdienst um den Fehlerspeicher auszulesen. Der Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes läßt sich nicht auslesen, beide Bosch-Rechner stürzen jedesmal ab. Das ABS Steuergerät läßt sich z.b.
problemlos auslesen und auch die Zentralelektronik. Der Boschmensch meinte sowas hätte er noch nie gehabt. Habt ihr einen Rat für mich? 9-3, 2.2 Diesel, 125 PS.
 
das Bosch Gerät kann nicht alle Codes von Saab, must zur Saab-Werkstatt mit TECHII zum auslesen
 
Defekt der Einspritzpumpe.
 
Glaube nicht dass man´s mit einer defekten Pumpe zum Boschdienst schaft :rolleyes:
 
Mit einer die noch arbeitet, wo aber die Steckverbindung teilweise defekt ist, schafft man es locker zum Boschdienst.
 
Mit einer die noch arbeitet, wo aber die Steckverbindung teilweise defekt ist, schafft man es locker zum Boschdienst.

Mit einen abgezogenen Unterdruckschlauch auch...und trotzdem kommt die CE Lampe und er läuft im Notlaufprogram - mein Fall - der FSH wollte mir dafür nicht mal was verechnen
 
Hallo Saabgemeinde,

meine Engine Control leuchtet und der Diesel läuft nur noch im Notprogramm. Heute war ich beim Boschdienst um den Fehlerspeicher auszulesen. Der Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes läßt sich nicht auslesen, beide Bosch-Rechner stürzen jedesmal ab. Das ABS Steuergerät läßt sich z.b.
problemlos auslesen und auch die Zentralelektronik. Der Boschmensch meinte sowas hätte er noch nie gehabt. Habt ihr einen Rat für mich? 9-3, 2.2 Diesel, 125 PS.[/QUOTE]

Problem gelöst, habe heute Nachmitag auf Verdacht das AGR Ventil ausgebaut und darin fingerdicken , schwarzen Schlamm vorgefunden. Alles gereinigt, auch den kleinen Sensor, zusammen gebaut und die Kiste läuft wieder normal, kein Störsymbol mehr.
Trotzdem danke für die Hinweise.
 
Und wie weit ging bei deinem die Verschmutzung? Nur lokal im AGR oder auch im anschließenden Rohr?
 
Das Rohr war relativ sauber, nur trockener, leicht anhaftender Russ, aber das AGR war total versifft!
 
Zurück
Oben