Fehlerspeicher über das Smartphone auslesen

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.531
Danke
254
Hallo jungs!
Bin gerade auf folgende seite im Netz gestolpert: http://www.plx-devices.ch/index.php
Damit kann man OBDII daten mit dem Iphone/Android auslesen eigentlich ein Live Sid in farbe.
was noch dazu kommt man kan auch den fehlerspeicher auslesen das finde ich wiederrum ne tolle sache.
Hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit so einem teil?
 
Hallo, das ist natürlich cool.
Jedoch auch ziemlich teuer, denn ein Handgerät wie es bei DMAX benutzt wurde (Info hier im Forum: Kauf eines Saab Cabrio) kostet ca. 25.- Euro
Dazu noch den mobilen Datenlogger .....
Gruss Jens
 
hab das mal getestet, allerdings mit einem anderen adapter, es gibt 2 mir bekannte apps mit denen das gut funktioniert: 1. REV und 2. Dash Command

ist eine ganz nette spielerei, allerdings mit weniger funktionen als das live sid, da der OBD port nicht soviele infos preisgibt, da bräuche man einen CAN USB adapter. zum fehler auslesen reichts aber allemal.
 
Ich hab einen ELM327 Bluetooth Nachbau fuer 20,- klappt mid der Torque-App ganz gut soweit.
 
Ich gehe in zimlich genau 1monat in die usa und werde mir das garät dort mal so aus spass kaufen kostet dort nämlich viel weniger als hier. :)
Mann kann anscheinend auch den wagen damit GPS orten.
Mit dem Iphone ist das Bluetooth modul nicht kompatibel das Apfel die Bluetooth schnittstelle fast für nix freigibt. Mit dem Apfel braucht man ein W-lan gerät.
 
Apple mal wieder keinen Bock die Patentgebuehren zu bezahlen, was ?
 
Apple mal wieder keinen Bock die Patentgebuehren zu bezahlen, was ?

GPS Ortung klappt nur, wenn Du ein GPS Device, welches seine Position sendet im Auto hast (wie in US glaube ich Pflicht) oder aber Du ein iPhone im Auto vergisst.

Was Du da auf dem Schirm hast, ist vermutlich eine App, die Dir die Muehe abnimmt, die GPS-Abfrage des Onboard-Systems in Deinen Webbrowser einzugeben, und das wird's fuer jedes SmartPhone geben.
 
Zurück
Oben