Hallo zusammen,
ich habe mich heute an mein Problem "kein Bremslicht" gemacht. Birnen u. Sicherungen sind wie erwartet ok. Von unten mit der Taschenlampe über einen Spiegel den Bremshebel "hochgeschaut"; nichts gesehen. Ebenso habe ich mit dem halben Unterarm von unten hereingegriffen, ohne den Schalter zu finden. Dann habe ich die Abdeckung für den Lautsprecher bzw. die Lüftungsdüse entfernt. Danach habe ich von oben geschaut und links neben der Drehachse u. Halterung für das Bremspedal einen hellen Metallbügel entdeckt, in dem der Schalter steckt. Er scheint aus Kunststoff zu sein und hat einen länglichen Stecker, von dem die Verkabelung abgeht. Auf Seite zum Pedal konnte ich den Stift, der am Pedalarm anliegt, fühlen und eine flache Mutter. Der Schalter klickt u. sitzt fest.Ich hoffe, dass er trotzdem Quell des Übels ist.
Bei Skandix wurden zwei Bremslichtschalter angeboten einer aus Metall, einer aus Plastik. Ich habe letzteren bestellt. Ich hoffe, das war richtig.
Jetzt noch meine Fragen:
1. Kann ich den Kabelschuh einfach abziehen?
2. Wie bekomme ich die flache Mutter los? Kann man nach abziehen des Steckers den ganzen Schalter gegen die Mutter drehen? Mit einem Schlüssel komme ich da auf keinen Fall heran. Oder versuche ich den ganzen Halter zu lösen? Vielen Dank vorab für Eure Hilfen.