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Soo liebe Mitstreiter,
ich habe einen 2001er Aero auf 270PS.
Vor 3.000km ist folgendes neu gekommen :
Steuerkette mit Gleitschienen, Druckdose, APC Ventil, Katalysator komplett (Der alte ist zusammengefallen/ geschmolzen), Riemen, Zündkerzen(NGK Platin) und Kasette (Magneti Marelli), Lambdasonden.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
letzten Montag liegengebllieben, er lief nur noch auf Drei Zylindern, ohne MKL. Als Zwei Std später der ABschlepper kam, lief er wieder normal. Zuhause Kerzen kontrolliert, sehen gut aus und die alte originale Kasette eingebaut. Probefahrt, 20km mit Vollgas bis 200 , alles super.
Nächsten Morgen eingestiegen, MKL mit Codes P1312 und P1334, Fehlzündung ZYl 1, deutet auf Kasette hin.
Bei jedem Neustarten sind die Codes wieder da. Gleichzeitig ruckelt er nach längerem Fahren manchmal, eher bei niederigerer Drehzahl ( max 3.000) und kaum Gasgeben ( beim mitschwimmen auf der Bahn).
Woran kann des liegen?
Meine Idee wäre jetzt nochmal neue Kerzen und nochmal die andere KAsette testen.
ICh habe auch des Gefühl, dass er zu heiß wird und mir der KAt auch inne Fritten geht. ( konnte nach 2 Minuten Fahrt konnte ich den Ventildeckel nemmer anfassen (man merkt, dass Zyl 1 am kältesten und Zyl.4 am wärmsten ist).
Kann man den KAt bzw die Sonden von der Temperatur messen? Konnte dazu nichts am Laptop finden.
ich habe einen 2001er Aero auf 270PS.
Vor 3.000km ist folgendes neu gekommen :
Steuerkette mit Gleitschienen, Druckdose, APC Ventil, Katalysator komplett (Der alte ist zusammengefallen/ geschmolzen), Riemen, Zündkerzen(NGK Platin) und Kasette (Magneti Marelli), Lambdasonden.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
letzten Montag liegengebllieben, er lief nur noch auf Drei Zylindern, ohne MKL. Als Zwei Std später der ABschlepper kam, lief er wieder normal. Zuhause Kerzen kontrolliert, sehen gut aus und die alte originale Kasette eingebaut. Probefahrt, 20km mit Vollgas bis 200 , alles super.
Nächsten Morgen eingestiegen, MKL mit Codes P1312 und P1334, Fehlzündung ZYl 1, deutet auf Kasette hin.
Bei jedem Neustarten sind die Codes wieder da. Gleichzeitig ruckelt er nach längerem Fahren manchmal, eher bei niederigerer Drehzahl ( max 3.000) und kaum Gasgeben ( beim mitschwimmen auf der Bahn).
Woran kann des liegen?
Meine Idee wäre jetzt nochmal neue Kerzen und nochmal die andere KAsette testen.
ICh habe auch des Gefühl, dass er zu heiß wird und mir der KAt auch inne Fritten geht. ( konnte nach 2 Minuten Fahrt konnte ich den Ventildeckel nemmer anfassen (man merkt, dass Zyl 1 am kältesten und Zyl.4 am wärmsten ist).
Kann man den KAt bzw die Sonden von der Temperatur messen? Konnte dazu nichts am Laptop finden.