Fehlersuche

Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
83
Danke
2
heute die DI box eingebaut, aber leider startet er nicht dreht zwar durch , es kommt aber nix
welche feher können noch vorhanden sein
model 9-3 Tu
bj 99
km 190000
 
Entweder hier fehlt was oder du solltest die Vorgeschichte verlinken.
 
hallo alte DI-Box war hinüber eine gebrauchte gekauft und getestet lief bei ersatz fahrzeug einbarfrei , bei meinen eingebaut wagen spring nicht an anlasser dreht zwar , aber spring nicht an
frage was für fehler könnten noch auftreten
danke euch,, oder weiß jemand einen schrauber im raum Heilbronn
gruß
 
Tja, wie wahrscheinlich ist, dass die alte DI nicht defekt war? Anders gefragt: wegen welcher Probleme hast du die DI getauscht, wie hat sich ihr "Defekt" geäußert?

Ansonsten fallen mir die üblichen Fallen ein: beim Hantieren ein anderes Kabel versehentlich gelöst/abgerissen, im Stecker ein Pin nach hinten gerutscht...
 
Benzin kommt an? > Benzinpumpe? Wenn es still ist und man sich konzentriert, hört man bei Zündung an - nicht Motor an - das Surren der Benzinpumpe unter der Rücksitzbank. Ggfs die Bank nach vorne klappen, um besser hören zu können
 
Ja, in die Richtung dachte ich eben auch... Aber die Infos kommen spärlich.
 
Wäre ja nett, wenn die Vorgeschichte hier zumindest mit erwähnt oder verlinkt worden wäre, nicht jeder hat alle früheren Posts aller User im Kopf. Und dort war's ja auch nicht anders, da kam die Vorgeschichte auch erst auf Nachfrage...
Dazu dann noch nichtssagende Thread-Titel. Und 2 Threads zum selben Problem - muss nicht sein und hilft der Übersichtlichkeit auch nicht.
Also bitte lobo60, etwas mehr Mühe bei der Fragestellung hilft nicht nur dir, sondern auch den Hilfswilligen. Danke!
 
hallo bei der alten DI box konnte mann die schwarzen stecker auseinander ziehen , habe von ADAC fehlerspeiche auslesen lassen,, monteur konnte den fehlerspeicher NICHT auslesen, weiß auch nicht warum,
werde morgen mal die benzinpumpe nachschauen.
danke euch erstmal
gruß aus stuttgart
 
meinst du mit 'schwarzen Steckern' die innere schwarze Abdeckung, die die Kontaktfedern und dieGummipömpel für die Zündkerzen hält? Wenn er mit der alten Di dabei noch irgendwie gelaufen ist, meine ich, man sollte vorrangig an der neuen DI, bzw der Handhabung beim Umbau suchen. Ein Gegentest wäre, die (gebrochenen) Zündkerzenstecker der alten DI zu tapen und damit noch mal zu testen. Ist es hingegen der Stecker der Box selbst, ist der wohl der naheliegendste Übeltäter. Spritdruck / Pumpe zu checken halte ich auf jeden Fall zur Eingrenzung für sinnvoll.
 
es sind die stecker der DI-box von der alten die gebrochen sind. mal schauen was wird, kann erst am MO weitermachem,
aber danke euch für die antworten
gruße euch
 
Zurück
Oben