- Registriert
- 23. Mai 2009
- Beiträge
- 188
- Danke
- 16
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1983
- Turbo
- FPT
Liebes Forum
Bei meinem 84er 900 hat sich scheinbar ein wenig der Fehlerteufel in der Elektrik eingeschlichen.
Vor drei Wochen gab die Zentralverriegelung den Geist auf - bis anhin funktionierte alles zuverlässig.
Seit gestern funktioniert die ZV ohne mein Zutun wieder, aber eine der zwei Antennen für das Autoradio fährt nicht mehr ein. Sind zwei Motoren für die Antennen vorhanden, wenn zwei Antennten verbaut sind?
Änderungen (im weiteren Sinn) an der Autoelektrik:
- Einbau eines neuen Radios (vor 1.5 Jahren)
- Einbau neuer Lautsprecher (originales Format, vor 1.5 Jahren)
- Einbau einer neuen Batterie (durch Fachwerkstatt, vor 1 Jahr)
- Einbau von Nebelscheinwerfern (über Originalleitungen, über Sicherungskasten abgesichert, vor gut 4 Monaten)
Kann es sein, dass wegen des Einbaus vorhin genannter Komponenten sich der Fehlerteufel einschleichen konnte? Oder ist alles nur ein blöder Zufall?
Der Wagen steht normalerweise in einer beheizten Tiefgarage. Vor dem Auftreten der Fehlfunktion bei der ZV stand der Wagen aber 2 Wochen im Freien, bei einstelligen Temperaturen, jedoch nicht unter dem Gefrierpunkt. Das Auto hat sich doch wohl nicht an die wohlige Wärme der Tiefgarage gewöhnt?
Über jedwelche Hinweise wäre ich dankbar.
Gruss
Bei meinem 84er 900 hat sich scheinbar ein wenig der Fehlerteufel in der Elektrik eingeschlichen.
Vor drei Wochen gab die Zentralverriegelung den Geist auf - bis anhin funktionierte alles zuverlässig.
Seit gestern funktioniert die ZV ohne mein Zutun wieder, aber eine der zwei Antennen für das Autoradio fährt nicht mehr ein. Sind zwei Motoren für die Antennen vorhanden, wenn zwei Antennten verbaut sind?
Änderungen (im weiteren Sinn) an der Autoelektrik:
- Einbau eines neuen Radios (vor 1.5 Jahren)
- Einbau neuer Lautsprecher (originales Format, vor 1.5 Jahren)
- Einbau einer neuen Batterie (durch Fachwerkstatt, vor 1 Jahr)
- Einbau von Nebelscheinwerfern (über Originalleitungen, über Sicherungskasten abgesichert, vor gut 4 Monaten)
Kann es sein, dass wegen des Einbaus vorhin genannter Komponenten sich der Fehlerteufel einschleichen konnte? Oder ist alles nur ein blöder Zufall?
Der Wagen steht normalerweise in einer beheizten Tiefgarage. Vor dem Auftreten der Fehlfunktion bei der ZV stand der Wagen aber 2 Wochen im Freien, bei einstelligen Temperaturen, jedoch nicht unter dem Gefrierpunkt. Das Auto hat sich doch wohl nicht an die wohlige Wärme der Tiefgarage gewöhnt?
Über jedwelche Hinweise wäre ich dankbar.
Gruss