Hallo in die Runde,
hier möchte ich mich gerne den elektrischen Problemen meines 97er Cabrios widmen.
Folgende Fehlersymptome habe:
Am Tacho gibt es verschiedene Zustände:
1. alles ok (sehr selten)
2. Kilometerzähler wird dunkel, der Rest geht (selten)
3. Zündung an: Alles ok, Motor starten: Tachobeleuchtung dimmt weg, der Rest geht (Auch beleuchtung KM-Zähler) (SEHR OFT)
Beim SID gibt es ein paar Pixelfehler, außerdem zeigt er ausser Temperatur keine Werte an. Beim Verbrauch steht 99,9 , Reichweite 3 Striche.
Heute hat er ein paar Mal aufgeblitzt wie bei einem Reset: Temp-Anzeige ging aus, dann blitzten ein paar Symbole auf, danach war die Temp Anzeige wieder da. Das ganze dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde.
Ach und ich glaube der Blinker gibt keine Geräusche von sich.
Was ich bisher hier im Forum so gelesen habe, könnten (!) diese Probleme zusammenhängen?
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Das SID hatte ich schonmal raus.
Sehen konnte ich nichts.
Mit dem Lötkolben kann ich umgehen und ein Oszilloskop und Multimeter steht auch zur Verfügung. Aber Fehlersuche auf Platinen begrenzt sich bei mir auf die Suche nach kalten Lötstellen. Einen Schaltplan kann ich auch lesen.
Ich meine, einige von Euch beschäftigen sich da schon tiefer mit der Materie.
Vielleicht kann mich jemand anleiten?
Viele Grüße,
Holger
hier möchte ich mich gerne den elektrischen Problemen meines 97er Cabrios widmen.
Folgende Fehlersymptome habe:
Am Tacho gibt es verschiedene Zustände:
1. alles ok (sehr selten)
2. Kilometerzähler wird dunkel, der Rest geht (selten)
3. Zündung an: Alles ok, Motor starten: Tachobeleuchtung dimmt weg, der Rest geht (Auch beleuchtung KM-Zähler) (SEHR OFT)
Beim SID gibt es ein paar Pixelfehler, außerdem zeigt er ausser Temperatur keine Werte an. Beim Verbrauch steht 99,9 , Reichweite 3 Striche.
Heute hat er ein paar Mal aufgeblitzt wie bei einem Reset: Temp-Anzeige ging aus, dann blitzten ein paar Symbole auf, danach war die Temp Anzeige wieder da. Das ganze dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde.
Ach und ich glaube der Blinker gibt keine Geräusche von sich.
Was ich bisher hier im Forum so gelesen habe, könnten (!) diese Probleme zusammenhängen?
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Das SID hatte ich schonmal raus.
Sehen konnte ich nichts.
Mit dem Lötkolben kann ich umgehen und ein Oszilloskop und Multimeter steht auch zur Verfügung. Aber Fehlersuche auf Platinen begrenzt sich bei mir auf die Suche nach kalten Lötstellen. Einen Schaltplan kann ich auch lesen.
Ich meine, einige von Euch beschäftigen sich da schon tiefer mit der Materie.
Vielleicht kann mich jemand anleiten?
Viele Grüße,
Holger