Fehlt da was?

Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen! Ich melde mich mal wieder mit einer neuen Frage..nämlich sind mir 2 Sachen an unseren 9000 (CS 2.3lpt MY93) aufgefallen die eventuell nicht ganz richtig sind..

Habe sofort die Digicam gezuckt und Bilder davon gemacht!

NR.1 Getriebe - Sollte dort vielleicht eine Abdeckung hingehören??

NR.2 Getriebe - Hier kann man recht deutlich einen Spalt zwischen Motor und Getriebe erkennen..

NR.3 Getriebe - Kann es sein das hier eine Schraube+Mutter drangehört??

Ausserdem hört man beim laufenden Motor eine art von Schleifen was vielleicht irgendwo gegen kommen könnte...vielleicht von der Schwungscheibe??

Wäre euch um jede Hilfe sehr dankbar!!

Mit Freundlichen Saab-Grüssen aus Venlo

Vincent

Anhänge

• getriebe02.jpg
    getriebe02.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 339
  • getriebe01.jpg
    getriebe01.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 340
Auf dem oberen Bild (Nr.1) fehlt eine Plastikabdeckung, die die Kupplungshydraulikschraube verdeckt. Ist aber weniger tragisch als Nr.2 und Nr.3 JA! Bei mir ist da eine Schraube... ;-)

nr 3 dürfte wohl der grund für nr 2 sein.
oder? was meinen die getriebe-experten?

siehste, da war ralftorsten schneller ;-)

Bin aber kein Getriebeexperte! ;-) aber auch als Informatiker ist einem klar, dass das so nicht gehört... :lol:

oder die volltheoretiker von der a/a/a-fraktion ;-)
man wundert sich doch immer wieder womit (oder vielmehr womit nicht) so ein saab doch fährt...

Danke für eure Schnellen Reaktionen!! Wir haben vor ca. 2 Monaten (Notbedingt!) die Kupplung bei Autohaus Thüllen in Aachen (Opel-Peugeot-Saab) machen lassen..

Mit Verägerten Grüssen

Vincent

Normalerweise bringen wir unseren Schweden immer zum Saab Zentrum Krefeld...

na hoffentlich haben sie wenigstens den nehmerzylinder uns ausruecklager mitgemacht, schrauben vergessen is ja echt ueberpfusch

reine Saab - Werkstätten

Mahlzeit !

Kann Dir nichts zu den Bildern sagen, denke aber, daß da alles ( richtige ) gesagt ist...

Was mich gerade voll aufregt ist das, was Dir passiert ist, bzgl. der nicht "reinen" Saab - Werkstatt.

Ich mußte mal ( Probleme mit der Traktionskontrolle) mit meinem Saab 9000 CS in die Werkstatt. Mensch, denk ich so geh' doch zu dem Opel - Saab - Händler hier in deiner Stadt... NIE WIEDER ! :disgust:
Ich dahin... kein Saab - Meister an dem Tag da. Aber man würde sich auch so um mich kümmern... jau !

Nach fünf Minuten kommen zwei Blaumänner auf mich zu. ( Kennt Ihr die beiden Polizisten aus den Werner -Comics ? ) Nun gut, die sollen ja nich' chic sein, die sollen mir helfen. :|

Inne Hände ( der Grosse, mit dem langen Hals ) : Das Fehler - Auslese - Gerät. Der Grosse also zielsicher an die Fahrerseite Tür auf... und abtauch in den Fußraum. Kommt wieder hoch, schmunzelt, guckt seinen Partner an ( der kleine Dicke ) und taucht wieder ab. :rausch:

Kommt hoch und guckt mich an. Ich : "Der Anschluß für das Gerät ist unter dem Beifahrersitz". Beide : Achselzucken und rum umet Auto. :asdf:

Beifahrertür auf und wieder : weg is er.
Dann minutenlang nix !
Dann höre ich seine Stimme : "Welcher von beiden Anschlüssen isset denn ?" Ich : "Woher soll ich das denn bitte wissen." :ohhh:

Beide : Achselzucken und schweigend hinweg schreiten. :confused2:

Ich ( hinter den beiden hinterher ) : "Wo bitte gehen Sie jetzt hin ?"
Der kleine Dicke : Wir haben das falsche Gerät. :freak3:

Ich ( gaaaaaaanz ruhig ) : "Ist schon ok. Hat sich gerade erledigt." Mache beide Türen zu und bin weg.... :asdf:

Gibbet sowat ?
Ich also reumütig zu meinem Stamm - Saaber nach Emmerich. Und der hat sich kaputt gelacht.
Ist ja auch komisch... Habt Ihr schn mal eine gemischtes Saab - Irgendwas Autohaus gesehen, die auch gebrauchte Saab auf'em Gelände stehen haben ?
Ne ! Warum ?!
Weil kein eingefleischter Saab - Fahrer in einem misch masch "ich-verkauf-mal-nebenbei-auch-Sabb's" Autohaus seinen neuen Saab kauft....

Also wirklich ! :heul:

@Lukas311

Das ist ja dann der Hammer schlechthin... :lol: Die Geschichte is KLASSE (Die Bullen bei Werner aber auch ;-) )!! Ich weiss das das Saab Zentrum Krefeld seit mitte 80er neben Lancia auch Saab gemacht hatt...Mein Onkel und mein Grossvater haben jeweils in dem Betrieb gearbeitet...

Gruss Vincent

Krefeld. is klasse !

Mahlzeit !

Mein Vater war früher immer mit seinem Dienst - Saab in Krefeld und mein Großvater fährt noch heute immer mit seinem Saab 9000 CSE 2.3 turbo hin.
Auf Krefeld laß' ich auch nichts kommen. Vor allem Herr Bernhard ist eine Reise wert....
Aber meine Erfahrungen mit dem Misch - Masch - Saab + Irgendwas Autohaus ist, so habe ich mich umgehört, keine Einzelerfahrung.
Der Chef in Emmerich ist deswegen auch ganz entspannt. Die echten Saab - Fahrer kommen ( früher oder später ) zu ihm zurück.
Die Saab, die der Mensch hier in meiner Stadt verkauf hat, außschließlich an Leute, die Ihren Opel zur Rep. / Inspektion gebracht haben und denen er einen Saab als Leih - Wagen aufschwatzen konnte.
Und davon haben dann halt einige mal einen Saab gekauft....

So geht es... :brille:

So, das Problem wurde jetzt recht einfach und sehr schnell behoben!! An NR.3 gehört laut dem Meister vom SZ-Krefeld keine Schraube. Dafür aber eine Abdeckung an NR.1. Den Spalt (NR.2) hatt der Meister mit einem Hammer und Schraubenzieher wieder "schliessen" können. Er hatt danach auch alle anderen Schrauben nochmal fest angezogen und nun sollte es (erstmal... :D ) keine Probleme mit unserem Auto geben ;-) .

Ich danke euch sehr für eure Hilfe und kann mit gutem gewissen jedem der in der Nähe von Krefeld wohnt/arbeitet die Saab Werkstatt nur empfehlen :00000449: !!

M.f.G

Vincent

Zurück
Oben