Fehlt hier ein Schlauch an der Ansaugbrücke???

Registriert
26. Apr. 2003
Beiträge
853
Danke
30
:eek: Mir ist eben was Komisches aufgefallen:

Ihr seht ein altes Detailfoto der Ansaugbrücke meines 9000. Am rechten der beiden Nippel habe ich nach Aufnahme des Fotos irgendwann mal eine Ladedruckanzeige angeschlossen.


Als der TÜV-Mensch während der AU neulich den Finger auf den linken Nippel draufgehalten hat um eine Störgröße zu bekommen, fiel mir auf, dass auf dem linken Nippel gar kein Schlauch mehr steckte.

Finde ich total seltsam, da ich den nicht abgenommen habe und er jetzt weg ist. :confused:
 

Anhänge

  • turbo_407.jpg
    turbo_407.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 76
Da sollte aber der Schlauch zur Abnahme der Drücke für die Ladedruckanzeige und über V-Stück zum Bypassventil hin. Die Anzeige dürfte eigentlich nicht mehr funktionieren, oder?
 
Wenn da gar nix mehr drauf ist,müsste der wagen auch schlechter laufen weil er falschluft zieht. Tut er das?

Grüße Jürgen
 
Ich habe keine serienmäßige Ladedruckanzeige, mein 9000er war mal ein LPT :biggrin:.

Wie gesagt, das Foto zeigt meine Ansaugbrückennippel vor der Installation der Ladedruckanzeige. Ich weiß nicht wohin der linke Schlauch geführt hat, habe ihn auch nicht enfernt.

Natürlich würde ich gerne wieder einen anbringen, wenn der dahin gehört. Ich frage mich halt, wo das andere Ende drangehört.

Art
 
Ja, ist uns aber nicht so sehr aufgefallen, weil meine Frau viel Stadt fährt. Was muss ich denn jetzt tun. Wo führte der fehlende Schlauch hin?

Art


Wenn da gar nix mehr drauf ist,müsste der wagen auch schlechter laufen weil er falschluft zieht. Tut er das?

Grüße Jürgen
 
Ich ziehe aus dem Quadimotor-Bild den Schluss, dass ich mintgrün und orange verbinden muss, weil ich lila nicht habe. Richtig oder falsch?

Andreas
 
Richtig. Der Schlauch geht dann nur zum Bypassventil.
 
Uff, habe den Schlauch in dem ganzen Wust gefunden. Und wieder draufgesteckt. Keine Ahnung wieso der ab war. Vielen Dank! :smile:

Andreas
 
Besser ist bei Gelegenheit ein paar meter Schlauch kaufen, und gleich alle U-Duck Schläuche neu machen im Motorraum. Wenn der mal abgeht, dann ist der so porös, das das wohl nicht lange hält - ein Stückchen abschneiden, damit wieder "neuer" ungedehnter Schlauch am Ende ist hilft ein paar Wochen drüber
 
Ich glaub eher 4 mm hab mir seinerzeit bei Elkparts 4 m von deren Silikonschlauch bestellt (für den LPT hätten es 3 m auch getan) - sieht gut aus das blaue Schlauchwerks, und hält bombenfest... Bei mir waren u.a. Benzinschläuche vebaut gewesen...
 
4mm gäbs auch bei flenner: "US-4" 4mm unterdruckschlauch 1,80€.....
wie lang das stück ist, weiss ich net - meterpreis? k.a. nachfragen.
 
Das ist bei Flennerr glaub ich der Meterpreis - also für einen LPT tuns 3 m, wenns auch der Schlauch zur Ladedruckanzeige sein soll, reichen 4 m
 
Zurück
Oben