Feinstaubfahrverbot vom Tisch

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Im aktuellen Oldtimer Markt steht ein Bericht das das umstrittene Fahrverbot für H-Kennzeichen und 07er nun aufgehoben wurde und doch durch die Umweltzonen dürfen ,was mich doch sehr erfreut .Wenn man mal demonstrieren will was man davon hält müsste man am besten mit einem schönen W123 Heizölkutter mit H Kennzeichen durchfahren .Was sagt Ihr zu diesem doch kleinen Erfolg das wenigstens die Oldtimer ausgenommen sind vom Fahrverbot.
 
Ist doch was.

Und mit unseren Youngtimern dürfen wir in etwa 15 Jahren auch wieder in den Innenstädten herumfahren.

Ist doch eine Perspektive, oder? :mad:
 
Wo das Thema Feinstaub bei den älteren Saabs ja auch sooooo gravierend ist.....

Wie hoch war gleich noch der Feinstaub Ausstoß eines, z.B. 900 8v turbo......:cool:
 
Wo das Thema Feinstaub bei den älteren Saabs ja auch sooooo gravierend ist.....

Wie hoch war gleich noch der Feinstaub Ausstoß eines, z.B. 900 8v turbo......:cool:



Ich finde es jedenfalls ein doch kleiner Erfolg gegen die ganzen idiotischen Umweltvorschriften ,wenn man überlegt das es zb. in Saudi Arabien nur eine Benzinsorte gibt ,Super verbleit.Da denke ich auch in welcher Welt leben wir nur .
 
....Wenn man mal demonstrieren will was man davon hält müsste man am besten mit einem schönen W123 Heizölkutter mit H Kennzeichen durchfahren ....

...oder mit einem 37 Jahre alten SETRA-Bus mit 6,8 Liter Henschel-Motor und das ganze als "H" zugelassen ....

:stoned:
 
Oder mit ner fetten Amischleuder, gibts auch ein paar mit Diesel.

Und mit unseren Youngtimern dürfen wir in etwa 15 Jahren auch wieder in den Innenstädten herumfahren.


Die haben eben, im Gegensatz zur kaufkräftigen Oldtimer-Klientel, keine Lobby.
Und abermals geht eine neue gesetzliche Regelung am stärksten gegen diejenigen vor, die sich vermutlich gerade noch ein Auto leisten konnten. . .
 
Der Hummer bei der Armee in USA ist mit V10 Diesel das hatte ich mal iregendwo gelesen ,wenn ich drauf komme sage ich bescheid.
 
wieder topic: hilfreich zu den Ausahmeregelungen ist dieser Artikel...

Gruß

Andreas

PS: hab auch mal kurz im "Abgasmist"-Thread was dazu gepostet - wenns Interesse an Versachlichung der Diskussion geben sollte ;-)
 
Zurück
Oben