Felge verschicken: Wie am besten?

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.475
Danke
998
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Ein netter Saab-Spezi und ich wollen eine Felge tauschen. Erwohnt in Dresden, ich in München. Meine soll zu ihm, seine zu mir.

Welcher Anbieter (Post, Spedition etc.) eignet sich? Wie verschickt Ihr diese Dinger? Paar Euro hin oder her sind egal, es sollte vor allem halbwegs unkompliziert funktionieren.

Danke :-)
 
ich hab mal Felgen (allerdings mit Reifen drauf) mit Hermes geschickt bekommen. Vorne und hinten mit rundem Pappendeckel zugeklebt waren das dann vier feine Pakete. Die Versandkosten sind wohl auch im Rahmen geblieben
 
Poste Dein Gesuch doch mal im "Taxi nach..." Fred.
Habe so einen äußerst netten Saab Zeitgenossen kennengelernt und obendrein meine Felgen bekommen.:smile:
 
Hermes. Habe mit denen mal 4 Kompletträder verschickt zu 8,90 Euro das Stück, wenn ich mich recht erinnere. Pappe drumrum, abknicken, ausschneiden, Klebeband, fertig. Bei Felge ohne Reifen ist natürlich wegen Beschädigungsgefahr des Felgenrandes etwas mehr Aufwand nötig.

Hermes-Paketshops gibt´s mittlerweile viele, z.B. an Tankstellen. Vorteil: Man kann auch um 22:18 Uhr mal eben seine Pakete loswerden.
 
ich empfehle auch auf jeden Fall Hermes. Hab schon mehrmals Felgen verschickt bzw. geschickt bekommen und es hat immer problemlos funktioniert
 
Danke für die guten Tipps :-)
 
Zurück
Oben