Felgen vom 9-5 für 9-3 I ?

Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
Hallo,

kurze Frage: Kann mir jemand sagen, ob Felgen mit 16-Zoll-Reifen vom 9-5 generell auf dem 9-3 I passen würden? Habe hier in den Themen keine Antwort darauf gefunden.
 
ich hab 17er vom 9-5er drauf.
wenn du die serienbremsen drauf hast, sollte das passen.
könnte allerdings rechtliche probleme geben wegen freigabe und der gleichen.
 
sind schon einige Felgen sowohl für 9-5 und 9-3 freigegeben.
(Erst recht Felgen aus dem Zubehör)
 
16" Zoll Originalfelgen passen meines Wissens ausnahmslos (da ET 49), 17" auf keinen Fall (da ET 49).
 
Hallo zusammen,

ich habe 9-5er Felgen (7x17, ET 49, 215/45) auf meinen 9-3er eingetragen bekommen. Voraussetzung war allerdings die Montage von 5 mm Spurplatten, da bei vollem Lenkereinschlag die Felgen vorne im inneren geschliffen haben.

Gruß Thomas :smile:
 
Hallo Saabalott,

sieht ganz normal aus, kannst Du im Foto Album sehen.

Gruß Thomas
 
Hallo, ich habe die selben Felgen ohne Spurplatten, alles eingetragen.
 

Anhänge

  • ich 016.jpg
    ich 016.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 25
Hallo, hätte ich auch gerne so eingetragen bekommen. Der Prüfer ist aber schnelle, enge Kreise gefahren und anschließend konnte man an den Innerseiten der vorderen Felgen sehen, dass sie geschliffen haben. Daher auch die Notwendigkeit der 5 mm Spurplatten.

Gruß Thomas
 
sieht dafür mit spurplatten besser aus da die räder sonst wirklich sehr weit im radkasten stehen.
 
Die 5 mm pro Rad sieht man eigentlich nicht. Ich habe aber noch 30er Platten, die sieht man schon. Nachteil: Schleifen hinten beim starken Einfedern oder im stark beladenen Zustand innen am Kunststoff. Soll man wohl wegschneiden können, habe ich aber noch nicht gemacht...

Gruß Thomas
 
Scheint dann tatsächlich nicht nur von Saab an den Haaren herbeigezogen zu sein, wenn sie verschiedene Felgen nur auf bestimmten Fahrzeugen freigeben.
 
schleift wirklich, bei mir auch. aber nur grad halt so. praktisch fast garnicht. egal.
im sommer kommen mind. 10mm links und 10mm rechts drauf und aus.
 
Also bei mir schleift gar nichts.. und ich hab schon einige km damit drauf... seltsam..
 
Zurück
Oben