Felgen von 900 II auf 9-3.I?

Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
629
Danke
51
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Zusammen!

Nach erfolgreichem Verkauf meiner Winterstahlfelgen an ein einen Forumskollegen (Danke nochmal dafür! :smile:) suche ich nun Alufelgen. Habe bei Ebay ein Angebot gespottet. Die Felgen wurden allerdings auf einem 900 II Bj. 96 (Taladega?) gefahren. Die Breite (6,5 J) und "Höhe" (16 Zoll) passen, sicher bin ich mir nur nicht mehr bei der Einpresstiefe.

Auf den Felgen finden sich laut Auskunft Verkäufer folgende Angaben:

EB 051

IS 49

4778304

Kann mir hier einer die Gewissheit geben, dass die Felgen auch auf meinen 9-3.I Bj. 2001 passen?

Danke und Gruß,

LG Philipp
 
Das ist die ALU29 - klar passt die. Sogar eher an den 9-3I als an einen 900II.

Bereifung: 205/50/16
 
Hallo Schweden-Troll!

Danke für deine Antwort. Allerdings plane ich, die Felgen als Winterbereifung zu nutzen. Kann ich dann auch 195er (vllt 195/60 R 16) aufziehen?

Danke nochmals und Gruß,
Philipp
 
Du hast Recht... grummel... als 195er gehen nur 15 Zöller...
Nerv... :cool:

Aber könnte ich auch 205/55 R 16 aufziehen?

Für die Größe 205/50 R 16 git es nämlich leider den Reifen den ich haben möchte (Goodyear Ultra Grip 7+) nicht...
Und die 17 Zöller haben ja auch nur einen um 5 nierigeren Querschnitt...

Grüße
 
Hallo Zusammen!

Kann mir hier keiner meine Frage benantworten? Muss ich wirklich - wenn ich 16 Zöller haben will - 205/50 R16 aufziehen, oder könnten es auch (vom Fahrzeugschein abweichende) 195/50 R 16 oder 195/55 R 16 sein?? Felgenbreite wäre in jedem Falle 6,5 J.

Danke und lieber Gruß,
Philipp
 
Als WR Alternativen bleiben Dir

Semperit Speed Grip
Nokian WR G2
Uniroyal MS66
Brigdestone LM-25
und Michelin PA3

mit halbwegs aktuellem Profil.
 
Hallo Targa!

Das schnarcht mich etwas an... ich hatte eigentlich den vom ADAC favorisierten Godyear Ultra Grip 7+ im Auge gehabt... :frown:

Welcher deiner aufgezählten Reifen ist denn dein/ oder der allgemeine Favorit für ein 9-3.I Cabrio?

Zur Not muss ich mir halt doch 15 Zöller zulegen. Da bekomme ich die (weitaus preiswerteren) Reifen, die ich will. Nur noch einmal zur Klarstellung: der Gesamtdurchmesser der 15 Zöller ist nicht geringer, als das der 16 Zöller. Nur ist bei den 16 Zöllern von dem Gesamtdurchmesser mehr Felge als bei den 15 Zöllern, und die 16 Zöller sehen demgemäß fülliger aus, richtig? An dem Abstand zwischen Reifen und Kotflügel änder sich jedoch nix???! :confused:

LG Philipp
 
Ja, passen tun die schon ...

PS: Kennst Du das Märchen "Hans im Glück" der Brüder Grimm? :biggrin:
 
bei dem Preis ?
 
@ targa: also ich find den Kurs günstig... oder nicht?!
 
Puh...
Aber wie heißt es doch so schön... "Das Glück ist mit die Doofen!" :biggrin:

Wenigstens darauf kann ich mich verlassen.... :bananapartyhat:

Ja, der Hans war auch immer superglücklich ...

Ich meinte ... von der Viggenfelge über 16" Allerweltsalus, hin zur abgeranzten Billigalu die, für Kenner, überhaupt nicht zum Wagen passt ...

Das hat mich eben, ein klitzekleinwenig, an den Hans aus dem Märchen erinnert .... :tongue:
 
Hmm... jetzt bin ich ein bisschen verloren... ich hatte doch hier nur zwei Felgen zur Auswahl gestellt?? :confused:

Naja egal... es stimmt, dass die neuen kein Designtraum sind. Aber sie passen wunderbar ins Budget, sind eine riesen Verbesserung im Vergleich zu den mitgelieferten Stahlfelgen samt no name Radkappen und folgen dem Motto: Form follows function. Im Winter mit 205er Reifen rumzueiern, wäre mir ne Nummer zu breit... :biggrin:


Gruß
 
Ja, klar - nur hattest Du vorher schon Deine Viggenfelgen zum Verkauf angeboten.

Aber alles gut - die Felgen passen und 15" Felgen für den Winter sind auch super.
 
Das ist nicht ganz korrekt: ich biete immer noch an... Interesse? :biggrin:

Ist das eigentlich normal, dass der Wagen so empfindlich mit den 215ern reagiert? Ich nehme an, das wird mit 225ern nicht besser??

Eigentlich schade, weil Sie wirklich super aussehen. Meinen neuen 205er (16 Zoll) wirken in den Radkästen etwas verloren, finde ich... :frown:

Dafür fahren sie sich weitaus besser...! :redface:
 
Zurück
Oben