Felgen?

Danke
204
Hallo zusammen!

Wir wollen uns schöne 16 Zoll Alufelgen für den 900 II S kaufen, hat jemand vielleicht nette Ideen???

in zahlen 250 km/h +

aber n eigener thread dafür ist doch ein wenig großzügig :)

Habe hier was geklickt, was nicht richtig war...Sorry

Aber Danke für die Antwort ;-)

also schau mal in meine gallery!das sind mehr so klassische!Wenn ich die endlich verkauft habe kommen diese!

Anhänge

• 600_499.jpg
    600_499.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 194
Alufelgen für den 900 II

Hallo zusammen!

@ hussi85!

Ohne meiner Frau vorgreifen zu wollen, egal ob ihr diese Felgen nun gefallen oder nicht, sollten die neuen mindestens 16 Zoll sein.

@ Stefan24V

Ja die sehen nicht schlecht aus, aber ich dachte wir wollen 16 Zoll Felgen haben??? Oder jetzt doch 17 Zoll???

ja die gibs ja auch in 16 zoll so wie auf dem bild auch!

Hallo zusammen!

@ Steffi!

Nein, 16 Zoll soll reichen! Aber wenn man günstig 17 Zoll bekommen kann (ein Schnapp sozusagen) warum nicht! Ist alles eine Frage des Geldes, das weist du doch! Wer suchte der findet!

Ich meine ja auch in erster Linie eher das Design, ob dir das zusagt.
Aber such mal fleißig weiter! Mal schauen, was du mir alles presentieren wirst :)

@ c77

Um die 15 Zoll Felgen rum ;)

naja bei 16 zoll kann man glaub ich nur 50er höhe fahren und 45?oder?Naja wollt die felgen auf dem foto mit mischbereifung! Also 205/50 und hinten 225/45 mehr ist glaub ich nicht zugelassen!

@Stefan & Stefanie: Geht ihr jetzt abwechselnd an euren PC und antwortet euch? ;-)

@Hussi85: Hinten breitere Reifen und das beim Fronttriebler? Bringt das denn was?

weiß nich ob das was bingt(ausser der optik)Und es ist sogar zugelassen!

Hallo zusammen!

@ hussi85!

Weil ich doch so gern erzähle, hier ein kleine Geschichte zu Felgen, Reifen und dem Thema TÜV :)

Ich fahre noch einen Scorpio 24V (Cosworth) mit 8,5 x 18 Zoll Felgen und 225/40/18 rings rum.

Für den Ford Scorpio gibt es kaum bis gar keine Alufelge im Zubehör und schon gar kein 18 Zoll. Das Gute bei diesem Wagen, er hat den Lochkreis 5x112, wie jeder Mercedes. Lediglich das Mittenloch ist anders (Mercedes 66,6mm Ford 63,5mm). Also, es passt wirklich jede Mercedesfelge auf den Scorpio (Mittenlochzentriering wird benötigt). So hatte ich eine gigantische Auswahl an Felgen für meinen Wagen. Ein Gutachten oder eine ABE gibt es natürlich für den Scorpio nicht. Diese sind alle für Mercedes Benz Fahrzeuge. Das einzige was man braucht, ist ein guter TÜV-Prüfer, der sich auskennt.

Fakt ist: Ich kann mir für den Saab 900 II jede Felge kaufen, die einen 5x110mm Lochkreis und mindestens ein 65,1mm Mittenloch hat. Sie muß lediglich irgendein Gutachten haben, egal für welches Fahrzeug und die Achslasten müssen zu dem Saab 900 II passen!
In einer sogenannten §21-Abnahme trägt dir das jeder gute TÜV-Prüfer ein. Dann kommen noch Reifen in meiner Wunschgröße dazu, welche vom Abrollumfang her zum Sabb 900 II passen müssen. Die ganze Kombination darf dann natürlich nirgendwo schleifen oder anliegen, also gegebenenfalls noch Kanten umlge, Kotflügel ziehen oder Federwegsbrenzer ändern.

Wenn man das alles weis und einen TÜV-Prüfer hat, der einem das einträgt, auch ohne Gutachten wo explizit der Saab 900 II YS3D drine steht, kann man eine ganz individuelle Felge für sein Auto finden, die so dann kaum jemand auf diesem Wagen fährt. Meine Frau wies was ich damit meine :) :) Hat diese "Kein-Gutachten-Denken, also geht das nicht" gestern live bei unserem Reifenhändler miterlebt :) :)

Das als kleinen Ausflug in die Tuningwelt um dir eine größere Auswahl an Felgen zu eröffnen.

Hallo zusammen!

@ Lukas!

Meine Frau ist zu Hause bei unsere kleinen Tochter :) und ich bin auf Arbeit!

P.S.: Das hat sich wohl überschnitten :) :)

meine RIAL DAYTONA sind 7x17, sehr preiswert, passen ohne Blecharbeiten und sehen klasse aus...
einfach mal in meine Galerie schauen... siehe Signatur

Gruß Martin

Zurück
Oben