Felgendeckel

Registriert
08. März 2010
Beiträge
117
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Guckst Du hier...

Hallo Wieland,

für Felgendeckel guckst Du hier oder auch hier. Das sind nur Beispiele für Bezugsquellen. Sicher gibt es noch andere, schnellere, nähere, billigere, zuverlässigere, usw. Kannst ja mal selber gooooogeln. Es gibt offenbar mehrere Saab-Ersatzteil-Nummern: 12775052, 12802437. Alte Nummern sind 400129748 und 12785704.

Meines Wissens haben die Felgendeckel 71 mm Durchmesser, ich kann mich aber auch täuschen. Ich habe keine Original-Felgen auf meinem Saab, sonst würde ich das mal eben ausmessen. Also am besten vor Bestellung bei einem Saab-Freund nachmessen.

Grüsse,
Schwedenrakete
 
Halten die Aufkleber denn auch im Winter?

Hab mir auch schon überlegt für meine Proline 16" Winter-Alus Felgendeckel zu besorgen und bin in der Bucht auch über solche Aufkleber-Dinger gestolpert. Ich bin bei denen noch ein bisschen skeptisch was die Haftung im Winter bei verlaugten Straßen angeht. Hat da jemand Erfahrung?

Wenn die auch im Winter Bombe halten sollten, werde ich mir die wohl auch zulegen, ist schließlich ne relativ kostengünstige Alternative zu den originalen Felgendeckeln. Ein FSH, bei dem ich vor Kurzem wegen einem Satz Winterkompletträdern angefragt hatte, wollte 15 EUR pro Deckelchen haben.
 
Ich hab auch meine Bedenken mit den Aufklebern. Die hab ich im Internet auch zuhauf gefunden, wollte aber eigentlich so nen richtigen Deckel. Also alten raus und neuen drauf. Wenn ihr jetzt aber sagt, dass so ein Aufkleber auch gut ist, werd ich das vielleicht auch mal versuchen.
Auf meinen Sommeralus sieht es aus, als wären die Deckel noch mit einer Schicht bedeckt.
 
Hast Du als Sommerräder auch Felgen aus dem Zubehör und keine Originalfelgen? :confused:
 
Nee, im Sommer hab ich Originalfelgen... und da sind die Felgendeckel irgendwie beschichtet oben. Und das sieht sehr robust aus... deswegen will ich wohl keine Aufkleber nehmen.

 
Dann nimm doch die Deckel einfach aus der Felge und probiere, ob sie bei den Zubehörfelgen passen.

Es gibt sonst keine anderen "Nabenabdeckungen" zu kaufen - die haben bei Saab schon seit 1994 die identische Größe, nur noch Aufkleber (die sind nicht original) in verschiedenen Größen.
 
Es gibt sonst keine anderen "Nabenabdeckungen" zu kaufen

Wie gesagt, als ich mich mal um Angebote für originale Winterkompletträder gekümmert habe, hat mir einer der vielen abgetelefonierten FSHs gesagt "...dann kommen da noch die Felgendeckel dazu, zu ca. 15 EUR das Stück...", insofern muss es die immer noch zu kaufen geben.

Weil die Aufkleber aber einiges günstiger sind, würde mich interessieren ob die auch im Winter auf den Felgen halten.
 
Hallo,

ich hab mir für den Winter neue Felgen von Alutec gekauft, die Alutec Grip:

http://alutec.de/alutec_2007/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=4&Itemid=57

Sehen auf dem Saab 9³ SC MY 06 folgendermaßen aus:

Anhang anzeigen 63955

Jetzt will ich aber die Alutec Felgendeckel durch Saabdeckel ersetzen. Kennt von euch zufällig jemand eine Seite, auf der man Felgendeckel mit Saablogo finden kann?

hi

gibts günstig auf ebay, heissen auf englisch (saab) center caps

viel spass mit den neuen rädern!
 
Zurück
Oben