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Woher kommt eigentlich die Angewohnheit vieler Autofahrer, im Sommer Leichtmetallräder und im Winter die billigeren Stahlfelgen zu montieren? Ich habe beobachtet, daß letztere schon nach einigen wenigen Wintern meist übel rostpickelig werden, während die Alufelgen das Streusalz offensichtlich besser abkönnen. Ist ja auch logisch: wegen Rost (und Gewichtsvorteilen) wird ja auch seit geraumer Zeit in der Technik oft Eisen bzw. legiertes Eisen durch Leichtmetall ersetzt.
So mache ich immer im Sommer Eisenfelgen und im Winter fein die Leichtmetalldinger drauf.
Ich reinige aber im Winter jeden Monat mein Auto mit der Druckspritze, sodaß es mir nicht auffallen würde, wenn wider Erwarten das Alu doch viel empfindlicher wär'.
Oder liege ich da ganz falsch?
Gruß,
Martinez.
So mache ich immer im Sommer Eisenfelgen und im Winter fein die Leichtmetalldinger drauf.
Ich reinige aber im Winter jeden Monat mein Auto mit der Druckspritze, sodaß es mir nicht auffallen würde, wenn wider Erwarten das Alu doch viel empfindlicher wär'.
Oder liege ich da ganz falsch?
Gruß,
Martinez.